Kinderfest bei den Schützen

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Am Sonntag, dem 28.08.2016 hat die Sekundarschule Am Biegerpark das Kinderfest anlässlich des Schützenfestes in Huckingen organisiert.

Es gab vielfältige Spielangebote. Bei Frau Damberger konnten die Kinder Dosenwerfen, und bei Frau Rurka Kegeln, Herr Hassanabadi und Herr Savic boten Korfball an, Frau Erdmann Wasserpistolenschießen und Frau Dittmann ein Wurfspiel. Frau Köllner-Kolb organisierte eine Ausstellung und die Kinder konnten malen. Den größten Andrang gab es bei Frau Schulten, beim Gesichterschminken. Herr Junicke und der Schachclub „Brett vorm Kopp“ war mit einem Riesen-Schachspiel vor Ort. Frau de Roij, Herr Esser und Herr Stante informierten über die Sekundarschule.

Für die Sekundarschule am Biergerpark ist es selbstverständlich in den Stadtteilen des Duisburger Südens präsent zu sein. Zwar kommen einige Schülerinnen und Schüler auch aus weiter nördlicheren Stadtteilen wie Wedau, Mitte und sogar Ruhrort, doch der Großteil der Schüler stammt aus den Süden. Während des ganzen Schuljahres unterstützen wir Veranstaltungen im Schulumfeld.

Unsere Bläsergruppen führen die Martinsumzüge an, wir besuchen regelmäßig das Seniorenheim am Sittardsberg, und sind bei Festen der Grundschulen anwesend. Das Sommer– und Winterkonzert sind Highlights im Jahreskalender. Durch Kooperationen mit Institutionen wie der Bezirksbibliothek oder dem Schachclub „Brett vorm Kopp“ vernetzen wir uns eng mit den Stadtteilen.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.