Wo, bitte, ist die City?

Anzeige
Auf der Königstraße, zwischen Nordsee und Panciera: Zwei junge Mädchen sehen sich zweifelnd um, wirken ratlos, fassen sich ein Herz und bitten um Hilfe: „Entschuldigung. Wir sind von auswärts und suchen die Einkaufsstraße hier in Duisburg. Da, wo die vielen Geschäfte sind. Wo ist das?“ Äh… hier, genau hier! „Hier?“ So rund die Augen der Beiden, so groß die Fragezeichen darin. „Hier?“

Also bitte, liebe zugereiste Shopping-Queens! Es mag ja diverse Leerstände in der Duisburger City geben. Auch haben gerade erst wieder weithin bekannte Traditionshäuser ihr Aus angekündigt. Und, ganz klar: Mit der „Kö“ in Düsseldorf können wir keinesfalls konkurrieren. Aber sooo schlimm ist es hier nun auch nicht. Denn: es war noch viel schlimmer. Mit der Duisburger Innenstadt geht’s seit Jahr und Tag aufwärts. Im Ernst!

Also nochmals bitte: bummeln, kaufen, zufrieden sein! Wir müssen das ja auch …
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.