3:0 gewonnen und die Spitze im Visier

6Bilder

Das Spiel der 1. Mannschaft des

DFV 08 gegen VFB Speldorf II

fand wie schon zuvor auf der Sportanlage Grunewaldstraße statt. Der DFV08 spielte in den ungewohnt roten Trikots.
Die ersten Minuten gehörten erst mal dem DFV. Schon zu Beginn zeigten sie gute Aktionen, machten direkt Druck und schnürten den Gegner hinten fest.
Dieser Einsatz wurde auch früh belohnt und somit konnte in der 7 Min. zum ersten Mal gejubelt werden. Nach einem Gewusel im Gegnerischen Strafraum erzielte Martyn, nach einem beherzten Schuss, dass 1:0. Das sollte Sicherheit geben. Erst in der 9 Min. gab es den ersten richtigen Angriff der Speldorfer, aber es kam nichts zählbares dabei heraus. Der nächste gute Angriff lief über Giovanni Campanella. Er sah, dass der Torwart weiter vorm Tor stand und schoss. Der Ball machte einen hohen Bogen………….aber über das Tor. Der DFV spielte sehr engagiert und lies so gut wie keine Chance der Gäste zu. Die Bälle der Speldorfer fanden oft keinen Abnehmer und die Pässe waren zu unpräzise. Das war natürlich auch dem Stellungsspiel und dem Einsatz der DFVer Spieler zu verdanken, dass sie nicht ins Spiel fanden. In der Mitte der ersten Halbzeit gab es einen weiteren guten Angriff der 08er. Francesco Greco konnte sich auf rechts klasse durchsetzten, schoss aufs Tor, aber der Ball ging links am Kasten vorbei. Das Spiel wurde mit der Zeit etwas ruppiger und so gab es zweimal kurz hinter einander zwei Gelbe Karten. Zuerst bekam Barry Olahisi Dare vom VFB Speldorf II die Gelbe Karte gezeigt, dann der Torschütze Martyn. Obwohl der DFV 08 führte, kam immer mehr Unordnung ins Spiel.
Salvatore Campanella musste immer wieder schlichten und rief: „Bleibt ruhig! Konzentriert euch!“ So kam auch Speldorf noch zu seinen Chancen in der ersten Halbzeit. In der 33 Min. schoss Tim Seelig aufs Tor, der aber zur Ecke geklärt wurde und dieser danach aber nichts einbrachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es noch einmal einen Freistoß für Speldorf. Der Ball wurde um die Mauer gezirkelt und flog Richtung Tor. Aber Nino Quagliarella hielt ihn und somit das 1:0 fest.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten Beide Mannschaften sich Chancen zu erspielen, wobei der DFV mehr Spielanteile hatte. Wieder mal kombinierten sie sehr gut und griffen früh. Das Spiel fand aber zunächst erst mal hauptsächlich im Mittelfeld statt. Bis zur 59 Min. Da gab es einen tollen Angriff des DFV. Ostojic fand die Lücke in der Gegnerischen Abwehr, passte in die Mitte, aber ein Speldorfer Spieler fing den Ball ab und spielte zum Torwart. Die Situation wäre somit bereinigt gewesen, aber die Nr.1 Oliver Lindebacher nahm den Ball in die Hand und da ließ der Pfiff des Schiedsrichters nicht lange auf sich warten. Jetzt standen alle Spieler, außer dem Stürmer des VFB auf der Torlinie. Ein Schuss. Aber der Ball verfing sich in der Mauer und der Torwart hielt ihn fest. Gute Chance verpasst den Sack zu zumachen. Wenig später gab es einen Zusammenprall zwischen einem DFV Spieler und dem Torwart des VFB. Dieser blieb sehr lange verletzt liegen und musste behandelt werden. Der Torwart musste wohl auch ausgewechselt und durch einen Spieler ersetzt werden. Nachdem das Spiel wieder aufgenommen wurde, erspielte sich zunächst der VFB eine gute Torchance. Die Nino Quagliarella vereitelte. Danach kam der DFV wieder in Fahrt und in der 70. Spielminute durften die DFVer Fans wieder Jubeln. Toller Angriff des DFV. Giovanni Campanella dribbelte die Abwehr schwindelig und trifft zum 2:0. Einmal in Fahrt ließ sich das 3:0 nicht lange auf sich warten. Wieder war es Giovanni Campanella der sich schön durchsetzte und den Ball locker ein netzte. Eine tolle Kollektiv Arbeit der gesamten Mannschaft. Das Spiel ließen sich die Jungs nicht mehr aus der Hand nehmen. Zum Schluss gab es noch eine Gelb-Rote Karte für Nico Röpke vom VFB Speldorf. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab und der DFV 08 hat verdient mit 3:0 gewonnen.

Autor:

Carsten Wilke aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.