Hausaufgaben gemacht

Die Zuschauer in der Halle sahen nicht die beste Leistung ihrer Mannschaft, am Ende reichte es aber zu einem 6:1 Erfolg. | Foto: Fotos: Ralf Isselhorst
2Bilder
  • Die Zuschauer in der Halle sahen nicht die beste Leistung ihrer Mannschaft, am Ende reichte es aber zu einem 6:1 Erfolg.
  • Foto: Fotos: Ralf Isselhorst
  • hochgeladen von Marcel Faßbender

Die Roten Teufel erfüllten ihre Pflicht gegen den RHC Recklinghausen

Die junge Mannschaft aus Recklinghausen holte das Maximum aus sich heraus, konnte gegen die deutliche Überlegenheit der RESG aber nicht viel machen und so sicherten sich die Roten Teufel am Ende einen souveränen 6:1 Erfolg. In der Tabelle schoben sich die Walsumer auf den zweiten Rang vor.

Die Hälfte der Top Vier ließ an diesem Spieltag federn und Walsum und Remscheid nutzen das konsequent aus. Düsseldorf musste zuhause gegen Cronenberg eine 9:3 Niederlage einstecken. Im Spitzenspiel konnte Remscheid gegen Herringen mit 6:2 besiegen. Die Remscheider führen die Tabelle jetzt mit drei Punkten Vorsprung an. Walsum steht wegen dem direkten Vergleich vor Düsseldorf punktgleich mit 36 Punkten, dahinter kommt Herringen mit 33 Punkten.
Walsum bestimmte von der ersten Minute an das Spiel und erspielte sich schon die ein oder andere Möglichkeit. Xavier Berruezo gab mit dem ersten Tor in dem Spiel, in der sechsten Spielminute direkt die Richtung vor. Zwei Minuten später war sein katalanischer Landsmann Miquel Vila zur Stelle und schoss das 2:0. Im weiteren Verlauf des Spiels passierte nicht mehr viel, die Walsumer kontrollierten das Spiel, verpassten es aber weiter Tore zu schießen. Erst kurz vor der Pause konnte
Christopher Berg auf 3:0 erhöhen. Recklinghausen gelang im direkten Gegenzug der
3:1 Anschlusstreffer durch Niklas Nohlen.
In der Kabine gab es eine kurze knackige Ansprache von Trainer Günther Szalek an sein Team, mit den ersten 25 Minuten konnte er nicht ganz zufrieden sein, auch wenn er das hinterher relativiert hat: „Ohne Konzentration geht auch gegen Recklinghausen gar nichts. Einige Spieler waren mit ihren Köpfen schon woanders. Zufrieden war ich nicht aber es steht ihnen auch mal zu so ein Spiel zu spielen.“ Miquel Vila gelang in der 33. Minute sein zweiter Treffer zum 4:1, zu diesem Zeitpunkt war das Spiel natürlich schon entschieden gewesen.
Felipe Sturla (45.) und erneut Christopher Berg (48.) machten mit ihren Treffern das
Ergebnis zum 6:1 perfekt. Recklinghausen konnte mit dem Ergebnis sehr gut leben
und die vielen mitgereisten Fans in der Halle Beckerlsoh dürften es ähnlichgesehen
haben. Trainer Günther Szalek denkt nach diesem Erfolg schon weiter: „Ziel waren die
drei Punkte, um in 14 Tagen das Topspiel zu haben. In Remscheid haben wir dann
das Spiel des Jahres, erster gegen zweiter. Beide Mannschaften werden den ersten
Platz unter sich ausmachen. Wir haben uns in der Saison entwickelt und freuen uns
auf das Duell.
Am kommenden Samstag geht es beim RSC Gera um den Einzug in die nächste
Pokalrunde. Am Mittwoch, 21. Februar um 19.30 Uhr steht im Walsumer Brauhaus
Urfels die Jahreshauptversammlung der RESG an. Im Vorstand wird eine Position neu
besetzt werden. Abteilungsleiter Peter Stier stellt sich nicht mehr zur Verfügung, sein
Nachfolger wird Reinhold Luerweg werden. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich
eingeladen an der Versammlung teilzunehmen. Darüber hinaus freut sich die RESG
über jeden Interessierten Fan, um Mitglied oder nicht.

Die Zuschauer in der Halle sahen nicht die beste Leistung ihrer Mannschaft, am Ende reichte es aber zu einem 6:1 Erfolg. | Foto: Fotos: Ralf Isselhorst
Das jubeln werden die Spieler der RESG in dieser Saison nicht verlernen. Von 14 Spielen, ging mal 12 mal als Sieger vom Parkett.
Autor:

Marcel Faßbender aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.