SV Rheinhausen - 405 Schwimmer beim 5. Kruppsee Cup

Anzeige
spannende Wettkämpfe garantiert (Foto: Hermann van Plüren)

25 Mannschaften, 405 Schwimmerinnen und Schwimmer, 1.637 Einzel- und 57 Staffelstarts – dass sind die Zahlen für den am Wochenende stattfindenden 5. Kruppsee Cup des SV Rheinhausen. Für den Ausrichter gibt es allerdings noch eine wichtige Zahl: diese lautet 25 – und zwar Grad Celsius. Das ist die voraussichtliche Temperatur für das kommende Wochenende. Dazu die wichtige Information, dass die Niederschlagshäufigkeit bei fast Null liegt.

Der diesjährige Kruppsee Cup stellt den ersten Höhepunkt im Rahmen der 100 Jahr-Feierlichkeiten des SV Rheinhausen dar. Dazu wurde der Wettkampf extra etwas erweitert. So gibt es am Samstag ab 10.00 Uhr drei Abschnitte (Mittelstrecken / Kurzstrecken / Abendschwimmen) und nach einer Zeltübernachtung ein ’Aufwachschwimmen‘ ab 9.30 Uhr. Schwimmwart Peter Schüten und das ganze Helferteam freuen sich daher nicht nur über einen Rekord an Meldungen, sondern auch darauf, so viele Vereine wie noch nie an der Bachstraße in Friemersheim begrüßen zu dürfen. Die Zusagen kommen maßgeblich aus dem näheren Umfeld und dem Ruhrgebiet, aber auch Teams aus Mönchengladbach, Köln und Übach-Palenberg haben zugesagt.

Ausgeschwommen wird wieder der von der Almatec Maschinenbau GmbH gestiftete Wanderpokal. Diesen hatte in den letzten zwei Jahren die SG Bayer gewonnen und somit könnten sie mit einem weiteren Sieg den Pokal für immer behalten. Allerdings werden die anderen Teams alles daran setzen, dies zu unterbinden und den Pokal weiter ‚wandern‘ zu lassen. Weitere Favoriten sind die SVG Bottrop und der SVR selber.

Vor diesem Hintergrund freut sich der SVR auf jeden Zuschauer und Unterstützer. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Gleichzeitig bittet der Verein alle Besucher der Freibadanlage um Verständnis, dass der öffentliche Badebetrieb am gesamten Samstag und am Sonntag bis gegen 11.00 Uhr stark eingeschränkt werden muss. Der Eintritt ist dafür am Samstag frei!

Mehr zum SVR unter: www.sv-rheinhausen.de !!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.