Bedingrader Hip Hopper rocken die Essener City

Anzeige
Super Stimmung vor und auf der Bühne am Hirschlandplatz. Die Grundschüler der Klasse 4a der Grundschule Bedingrade waren jetzt zum dritten Mal in Folge bei Essen Original mit dabei. Mit „Ein Hoch auf uns“ performten sie einen beliebten Schulsong. (Foto: privat)

Sie sind bereits alte Hasen, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der Grundschule Bedingrade. Zum dritten Mal in Folge waren die Minis jetzt bei Essen Original dabei und rockten die Bühne auf dem Hirschlandplatz.

„Das war allerdings der letzte Auftritt in dieser Formation“, ist Klassenlehrerin Sylvia Kleinbeck trotz des gefeierten Auftritts ihrer Schützlinge auch ein wenig traurig. „Denn nach der vierten Klasse ist ja bei uns Schluss, dann kommt für alle die weiterführende Schule.“

"Ein Hoch auf uns"

Doch bis dahin sind es ja noch ein paar Monate und die Grundschüler verschwendeten daran noch keinen Gedanken. Im Gegenteil. Sie gaben auf der Bühne noch einmal richtig Gas. Mit „Ein Hoch auf uns!“ performten sie einen beliebten Schulsong der städtischen Grundschule Bedingrade.
Mit diesem und drei weiteren gesanglichen und tänzerischen Beiträgen trugen die Grundschüler von der Bergheimer Straße wieder zu einem stimmungsvollen Nachmittag auf dem Hirschlandplatz bei. Lehrerin Sylvia Kleinbeck ist begeistert: „Ich find es super, dass die Schüler bei Essen Original die Möglichkeit erhalten, die im Unterricht erarbeiteten Musikstücke präsentieren zu können. Der Rahmen ist einmalig.“

Einladung zum Tag der offenen Tür

Der gelungene Auftritt der kleinen Hip Hopper wird noch lange nachklingen. Bei den Akteuren und ihrer Fangemeinde. An der Grundschule Bedingrade laufen allerdings schon wieder Vorbereitungen ganz anderer Art.
Die städtische Gemeinschaftsgrundschule lädt Eltern der Vorschulkinder am Samstag, 26. September, zum Tag der offenen Tür ein. Von 10 bis 13 Uhr sind sie an diesem Tag in der Schule willkommen. Es ist möglich, einen Blick in den Unterrichtsalltag zu nehmen und die Schule mit ihren Angeboten kennenzulernen.
Am Mittwoch, 30. September, findet um 20 Uhr ein Info-Abend in den Räumen an der Bergheimer Straße 67 statt. Die Einladung dazu richtet sich ebenfalls an die Eltern der kommenden Schulanfänger.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.