Sieg im Derby: Rot-Weiss Essen schlägt Wuppertaler SV mit 1:0

Voller Kampf, voller Einsatz: Dem Siegtorschützen Dennis Malura (li.) sah man die intensive Partie an. Fotos: Gohl
14Bilder
  • Voller Kampf, voller Einsatz: Dem Siegtorschützen Dennis Malura (li.) sah man die intensive Partie an. Fotos: Gohl
  • hochgeladen von Alexander Müller

„Ich bin froh, dass wir den Fans im letzten Heimspiel einen Sieg schenken konnten“, kommentiert Sven Demandt, Cheftrainer von Rot-Weiss Essen, die drei Punkte gegen den Rivalen Wuppertaler SV. Dennis Malura hatte die Essener früh in Front gebracht (9.), kurz vor Schluss hätte Platzek beinahe noch auf 2:0 erhöht.

„Wir haben ein, zwei dicke Dinger liegen gelassen“, erinnert sich Demandt. In der 81. Minute hatte erst Publikumsliebling Marcel Platzek die Chance, kurz danach lenkte WSV-Keeper Sebastian Wickl den Schussversuch von Benjamin Baier gerade noch ans Aluminium und erneut Platzek nickte sogar zur vermeintlichen 2:0-Führung für die Gastgeber ein. Lange hielt die Freude über den Treffer nicht an: Schiedsrichter Andreas Steffens entschied auf abseits.

Freitag gegen Fortuna

Trotzdem verkürzen die Roten durch die drei Zähler weiter den Abstand auf die Tabellenspitze und sind nun seit zehn Spielen ungeschlagen. Am kommenden Freitag steigt die letzte Partie vor der Winterpause. Um 18.30 Uhr geht's auswärts gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf: „Das ist ein ganz wichtiges Spiel zum Jahresausklang.“

Autor:

Alexander Müller aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.