Ausgezeichnetes Kommunikationsdesign im Red Dot Design Museum

Ausstellung "World´s Best Communication Design and Highlights from NRW" zeigt prämierte Arbeiten der Kreativszene, international und aus NRW.
10Bilder
  • Ausstellung "World´s Best Communication Design and Highlights from NRW" zeigt prämierte Arbeiten der Kreativszene, international und aus NRW.
  • hochgeladen von Andrea Gruß-Wolters

Ausgezeichnetes Kommunikationsdesign aus Nordrhein-Westfalen und aller Welt wird zur Zeit im Red Dot Design Museum auf der Zeche Zollverein gezeigt. Unter dem Titel "„Creative Exchange: World’s Best Communication Design and Highlights from NRW” gibt die Ausstellung einen Einblick in die aktuellen Bestleistungen der internationalen Kreativszene.

Die kleine aber feine Ausstellung präsentiert alle Arbeiten, die im Red Dot Award: Communication Design 2017 prämiert wurden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Projekten aus NRW.

Designer, Agenturen sowie Unternehmer aus 50 Nationen haben mit 8.051 Arbeiten am Wettbewerb teilgenommen. Eingereicht wurden z.B. Plakatwerbung, Verpackungen, Jahresberichte und Produktbücher bis hin zu Werbespots und Apps.

Gestaltungsqualität und kreative Leistung

Eine 24-köpfige, international besetzte Jury hat sämtliche Projekte sondiert und auf ihre Gestaltungsqualität und kreative Leistung hin ausgewählt und bewertet. Zu sehen ist nun die ausgezeichnete Wahl der Juroren. Damit erwartet die Besucher ein facettenreicher Überblick über hervorragendes Kommunikationsdesign.

Die Ausstellung spricht nicht nur ein Fachpublikum aus Werbung und Marketing an, sondern auch alle, die sich für kreative Präsentation und Gestaltung interessieren.

Ideenvielfalt inklusive Humor

Ideenvielfalt, aber auch Witz und Humor sind dabei. So nimmt sich McDonald’s Deutschland selbst gekonnt auf die Schippe. In dem Spot „Pommeswald“ (Forest of Fries), den die deutschen Agenturen thjnk und Leo Burnett Germany kreierten, wird gezeigt, wie die Pommes hergestellt werden. Sollten sie tatsächlich aus dem Holz des Pommeswaldes gemacht werden...?

Die Ausstellung ist noch bis zum 03. Juni 2018 zu sehen.
Infos zum Besuch / Öffnungszeiten / Führungen hier

Die Fotos entstanden bei der Eröffnung.

Red Dot Design Museum Essen
Gelsenkirchener Str. 181
45309 Essen
www.red-dot-design-museum.org

Autor:

Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.