Allee-Center Essen: Jubiläumstage zum 40. Geburtstag

- Tolle Aktionen zu den Center-Feierlichkeiten vom 5. bis 15. September
- Höhepunkt: Super-Bingo-Finale (Hauptpreis ein Chevrolet Spark)
am 14. September, moderiert von Joachim Llambi
- Große Cupcake-Torte zum Eröffnungsempfang
- Verkaufsoffener Sonntag am 15. September mit großem Finale Radio Essen
sucht „Essens beste Stimme“
- Das Center im Wandel der Zeit: 1973 startete es mit 54 Geschäften, heute
befinden sich über 80 Fachgeschäfte, Cafés und Restaurants im Center


Das Allee-Center Essen feiert seinen 40. Geburtstag und hat dafür ein feines zehntägiges Programm für die Besucher geschnürt. Vom 5. bis 15. September finden die Feierlichkeiten statt, mit denen sich das traditionsreiche Einkaufszentrum bei seinen treuen Kunden aus dem Essener Norden bedanken möchte.

Tolle Aktionen vom 5. bis 15. September

Für den Stadtteil Altenessen ist das Center mehr als nur ein reines Nahversorgungszentrum, hat es sich doch in der Vergangenheit zu einem wichtigen Marktplatz und Veranstaltungsort für die unterschiedlichen Kulturen entwickelt. Immer wieder wurde es modernisiert und an die wandelnden Wünsche und Anforderungen der Kunden angepasst.

Zudem ist das Allee-Center Essen ein gutes Beispiel für gelungenen Strukturwandel im Stadtteil. Nachdem Ende 1973 die letzte Zeche in Altenessen geschlossen wurde und eine Ära der Montanindustrie zu Ende ging, begann Anfang November schon mit der Eröffnung des Allee-Centers Essen eine neue Zukunft. Direkt um die Ecke. Einige Altenessener, die damals mit den 40.000 Menschen die Eröffnung feierten, werden den 40. Geburtstag mitfeiern.
„Von früh bis spät geht bei uns die Post ab“, verspricht Center Manager Markus Haas. „Wir haben für alle Kunden etwas Passendes dabei. Natürlich auch für die kleinen Besucher.“ Die werden sich wohl vor allem auf den erneuten Auftritt von Kinderliedermacher Volker Rosin am 13. September freuen. Ab 16 Uhr bringt der Düsseldorfer das Center zum Kochen und stimmt zu seinen Hits wie „Hoppelhase Hans“ ein.

Großes Gewinnspiel an der Aktionsbühne

Neben den vielen Sonderaktionen und dem großen Empfang mit einer Cupcake-Torte (5. September ab 11 Uhr), lockt vor allem das große Gewinnspiel mit unterhaltsamer Buzzer-Wand an der Aktionsbühne. Täglich sind dort viele attraktive Preise von ausgewählten Mietpartnern zu gewinnen.
Das Spiel funktioniert folgendermaßen: Man „buzzert“ und immer dann, wenn dreimal das gleiche Mieterlogo auf der Wand erscheint, gewinnt man einen Preis. Das Allee-Center Essen spendet auch jede Menge Trostpreise für all diejenigen, die kein Glück an der Gewinnspielwand haben. Mitmachen kann jeder ab 14 Jahren. Jüngere Kinder können sich an der Gewinnspielwand versuchen, sofern die Eltern anwesend sind.

Super-Bingo-Finale mit Joachim Llambi

Neben den „normalen“ Preisen, hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit eine Teilnahmekarte für das Super-Bingo-Finale am 14. September um 15.00 Uhr zu gewinnen; dem eigentlichen Höhepunkt der Aktionstage. Wer bei diesem Spiel als erstes alle 25 Ziffern auf seiner Bingo-Karte angekreuzt hat, gewinnt einen Chevrolet Spark. Das Fahrzeug wird vom Autohaus Heilmann aus Gelsenkirchen gesponsert. Moderiert wird das Finale von „Let‘s Dance“-Juror Joachim Llambi.

Radio Essen sucht “Essens beste Stimme“

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums sucht Radio Essen ab 26. August die „beste Stimme der Stadt“. Die zehn besten Teilnehmer treten im Finale am 15. September im Allee-Center gegeneinander an. Die Kandidaten müssen sich unter anderem an unterhaltsamen Zungenbrechern versuchen. Der Sieger gewinnt ein iPhone 5 und die Chance als offizielle Werbestimme eingesetzt zu werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.