Kinder im Lattenkamp feiern mit Nikolaus - Politiker kneifen

Auch bei nahe 0 Grad machte es einen riesen Spaß auf der Hüpfburg
3Bilder
  • Auch bei nahe 0 Grad machte es einen riesen Spaß auf der Hüpfburg
  • hochgeladen von Jürgen Beese

Unter dem Motto "Wir wollen unseren Spielplatz wieder haben" hatte die Initiative Spielplatz Lattenkamp am 2. Dezember zum Kinderfest auf dem von der Stadt stillgelegten Spielplatz geladen. 
Über 50 Kinder aus der Straße kamen und hatten ihren Spaß. Geboten wurde eine Hüpfburg, Torwandschießen, Eierlaufen und Dosenwerfen, Malstraße, Kicker und Shuffle. Mit Kaffee, Kuchen, Grillwurst, Glühwein und Kinderpunsch wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Für dei Musik sorgte der Diskjockey aus der Straße. Auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten. Zu späterer Stunde wurde sogar das Tanzbein geschwungen. 
Gekniffen hatten die geladenen Politiker. Weder Oberbürgermeister Kufen, der persönlich eingeladen wurde, noch die Mitglieder der Bezirksvertretung hielten es auch nur für nötig, eine Rückmeldung zur Einladung abzugeben. Für viele Besucher ein Indiz dafür, dass alle Parteien aus der Bezirksvertretung an den Wählern wohl nur zu den Wahlen interessiert sind. 
Kinder und Erwachsene ließen sich den Spaß nicht verderben und feierten fröhlich ihren wiederauferstandenen Spielplatz. Und sie sind sich sicher: Sie werden nicht Ruhe geben, bis der Lattenkamp wieder einen Spielplatz hat. 

Autor:

Jürgen Beese aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.