Auf der Suche nach dem besonderen Geschenk?

Dorkas Kiefer und Hugo Egon Balder kommen im Januar nach Essen.
4Bilder
  • Dorkas Kiefer und Hugo Egon Balder kommen im Januar nach Essen.
  • hochgeladen von Julia Colmsee

Weihnachtszeit - Zeit für Geschenke. Und jedes Jahr die gleiche Frage: Aber was nur? Warum nicht mal wieder ins Theater im Rathaus gehen? Immerhin liegt die halbe Spielzeit ja noch vor uns.

Im neuen Jahr kann das Theater im Rathaus wieder für jeden Geschmack etwas anbieten - ob Krimi-Freund, Komödien-Fan oder Anhänger des Haus- und Hof-Schauspielers Thomas Glup – sie alle kommen auf ihre Kosten.

Hugo Egon Balder

Den Auftakt machen direkt zu Beginn im Januar zwei bekannte Namen: Dorkas Kiefer und Hugo Egon Balder sind bis zum 30. Januar mit der Komödie „Sei lieb zu meiner Frau“ in Essen zu Gast. Die Komödie von René Heinersdorf (Zärtliche Machos) beantwortet die Frage „Was passiert, wenn ein Ehemann den Geliebten seiner Frau aufsucht?“. Wer jetzt an Eifersuchtsszenen oder an ein blaues Auge denkt, der irrt sich sehr...

Ebenfalls zwei alte Bekannte erwarten ihr Publikum vom 17. Februar bis zum 3. März. „Oscar und Felix“ alias Heinrich Schafmeister und Leonard Lansink kommen nach dem großen Erfolg der vergangenen Spielzeit wieder nach Essen. Bei der Komödie um einen reinen Mänerhaushalt bleibt bestimmt kein Auge trocken...
Im März und Mai des kommenden Jahres steht Thomas Glup im Rathaustheater wieder auf der Bühne: Mit dem Dauerbrenner „Das hat man nun davon“ begibt sich der Essener wieder auf Heinz Erhardts Spuren. Karten gibt es noch für alle Vorstellungen.
Zurück in seiner Heimatstadt ist der Essener Schauspieler Martin Lindow. Vom 4. bis zum 16. März steht er mit der französischen Komödie „Der Vorname“ auf der Bühne. Während eines gemütlichen Abends enthüllt Vincent um für „Stimmung“ zu sorgen den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe. Allgemeine Fassungslosigkeit! Die Debatte um die Frage, ob man sein Kind so nennen darf, führt dazu, dass unausgesprochene Konflikte ans Licht kommen und Jugendfreunde wie Kampfhähne aufeinander losgehen.

Gewinnen Sie mit uns!

Neugierig geworden?
Für „Der Vorname“ gibt es 3 x 2 Karten zu gewinnen. Und so können Sie mitspielen:

Schreiben Sie als Kommentar unter diesen Beitrag einfach, warum Sie diese Karten gewinnen möchten!

Bis zum 28. Dezember 2013 können Sie mitmachen - der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück - und viel Spaß im Theater im Rathaus!

Autor:

Julia Colmsee aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.