ETB fährt Niederlage gegen RWO II ein

Anzeige

Am Wochenende gastierte die Reserve von Rot-Weiß Oberhausen am Uhlenkrug. Landesligist ESC Rellinghausen trat auswärts gegen den SC Velbert an und Bezirksligist SuS Haarzopf reiste zum TuS Bergeborbeck.

Zur Halbzeitpause lag der ETB mit einem 0:2 hinten. Die akut vom Abstieg bedrohte Reserve des RWO war überraschend durch Marvin Lorch (14.) und Boran Sezen (41.) in Front gegangen. Das rief ETBs Toptorjäger Chamdin Said auf den Plan. Der Essener besorgte mit seinen Saisontreffern 13 und 14 (47.+64.) den Ausgleich, den RWO II postwendend durch Paul Voß annullierte (67.). RWO II fügt dem ETB die erste Niederlage im Kalenderjahr zu. Durch das 2:3 muss die Molina-Elf nun mit dem achten Tabellenrang Vorlieb nehmen und empfängt morgen um 19 Uhr den TV Jahn-Hiesfeld. Der Tabellenneunte aus Dinslaken ist seit fünf Spielen ungeschlagen.

Rellinghausen mit Remis in Velbert

Nach dem Sieg gegen Ronsdorf musste der ESC Rellinghausen gegen den SC Velbert sein achtes Unentschieden in dieser Saison hinnehmen. Marc Engers Führung aus 36. Minute konnten die Gastgeber erst in Durchgang Zwei mit einem Treffer von Oguzhan Coruk egalisieren (64.). Tabellarisch hat das Remis auf die Rellinghausener keine Auswirkungen. Die Elf vom Krausen Bäumchen steht weiterhin auf dem elften Rang und empfängt bereits heute Abend um 19.30 Uhr den VfL Jüchen, der den zwölften Tabellenplatz bekleidet.

SuS Haarzopf geht an der Germaniastraße unter

Die Reise zur Germaniastraße wurde für SuS Haarzopf zu einem Flop. Die Bergeborbecker Hausherren waren mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabinen gegangen und sollten nach Wiederanpfiff mit dem Torschießen nicht aufhören: Serkan Erdogan schraubte in der 50. Minute den Spielstand auf ein 2:0 für den Tabellenachten. Haarzopfs Murid Popal antwortet zwar noch mit dem 1:2-Anschlusstreffer (56.), doch im weiteren Verlauf brachen die Dämme und der TuS ging mit einem 5:1 vom Platz. Haarzopf steht weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz und empfängt morgen um 19.30 Uhr Genc Osman am Föhrenweg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.