Leibniz in Gladbach: C-Jugend wird dreifacher Stadtmeister

Die weibliche B-Jugend des Leibniz-Gymnasiums scheiterte erst im Bezirksregierungsfinale in Remscheid. | Foto: Privat
  • Die weibliche B-Jugend des Leibniz-Gymnasiums scheiterte erst im Bezirksregierungsfinale in Remscheid.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Essen-Nord

Die männliche C-Jugend, die weibliche B-Jugend und die männliche A-Jugend gewinnen die Essener Fußballstadtmeisterschaft der weiterführenden Schulen.

Über mehrere Runden setzten sich die Gelbhemden der drei Altersklassen des Leibniz-Gymnasiums durch und konnten am Finaltag an der Raumerstraße mit 7:1 gegen die C-Jugend der Gertrud-Bäumer-Realschule gewinnen. Bei den Mädchen setzte man sich mit 4:1 gegen das Team aus Stoppenberg durch sowie in der altershöchsten Klasse mit 1:0 gegen die Mannschaft von der Wolfskuhle.
Große Erfolge für das Gymnasium aus dem Essener Norden, das immer wieder Stadtmeistertitel erzielen kann. Diese Sportbegeisterung und die stetige Entdeckung neuer Talente zeichnet die Schule an der Stankeitstraße seit Jahren aus.

Für die A-Jugend enden auf Stadtebene die Wettbewerbe. Die weibliche B-Jugend konnte sich auf Bezirksteilebene durchsetzen und scheiterte erst im Bezirksregierungsfinale in Remscheid. Die männliche C-Jugend dagegen bleibt weiterhin ungeschlagen und gewann sowohl die Bezirksteilebene als auch das Bezirksregierungsfinale an zwei Spieltagen in Wülfrath und Remscheid. Das bedeutet den Bezirksregierungstitel und gleichzeitig die Teilnahme an der NRW-Meisterschaft am 5. Juni in Mönchengladbach.

Die Mannschaft, die aus Schülern der Klasse sieben bis neun besteht, gehört zu den besten sechs Teams des Bundeslandes und wird versuchen die nächste Hürde zu überstehen, um zum Bundesfinale nach Berlin zu reisen.

Autor:

Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.