Starke Kinder beim TuS Altenessen 1919

Anzeige
Essen: Fischer | Am Mittwoch, 29.06.2016, veranstaltete der TuS Altenessen 1919 einen Aktionstag unter dem Motto "Kinder stark machen". Mit dieser Veranstaltung wurde das Selbstvertrauen der Kinder beim Turnen im Verein gefördert.
Neben dem Elternhaus, der Kita oder der Schule hat der TuS Altenessen 1919 einen wichtigen Beitrag für das Sozialverhalten der Kinder untereinander geleistet. In der Turngruppe (Alter 3-6 Jahre) lernen die Kinder ihre Fähigkeiten und Grenzen auszuloten, mit Erfolg und Misserfolg umzugehen und Vertrauen zu anderen aufzubauen. Durch größeren Zulauf können wir sehen, dass neben den ganzen anderen Sportangeboten, die auf dem Markt existieren, das Turnen doch noch sehr viele Kinder interessiert und begeistert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.