„Engel der Kulturen“ schwebt durch Kray

Kray wird am 25. Mai ein Zeichen für Vielfalt und das Miteinander der Kulturen und Religionen im Stadtteil setzen. Bezirksbürgermeister Arnold Kraemer wird die Veranstaltung am Schulzentrum an der Meistersingerstraße/Brembergstraße um 11 Uhr eröffnen. Dann bahnt sich eine Art Karawane von vielen Menschen - Erwachsenen, Senioren, Kindern als ‚Rad der Kulturen‘ ihren Weg durch den Stadtteil. Stationen mit Programm: „Kiwittspielplatz“ (Kiwittstr./Ecke Marienstr.; 12 Uhr), Barbara-Kirche (Krayer Str.; 13 Uhr), Alte Kirche (Leither Str.; 13.45 Uhr), Yavuz Sultan Selim Cami-i Moschee (Heinrich-Sense-Weg; 14.20 Uhr).

Interkulturelles Fest
auf dem Marktplatz

Auf dem Krayer Markt kommt es dann um 15 Uhr zur Verlegung einer Bodenintarsie. Die Grußworte werden NRW-Justizminister Thomas Kutschaty, Oberbürgermeister Reinhard Paß, Samir Fetic, Vorsitzender des Integrationsrates der Stadt Essen und Lutz Frye, Vorsitzender der Krayer Bürgerschaft, sprechen. Am Markt startet dann ein interkulturelles Fest bis 17.30 Uhr. Die Karawane wird durch Aktionen von Kirchengemeinden, Sängern, Schauspielern, Jugendeinrichtungen sowie dem Bündnis gegen Rassismus und Rechtsradikalismus gestaltet.

"Engel der Kulturen"

Autor:

Detlef Leweux aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.