"Löwes Lunch": Das Schweigen der Kinder...

Super! Seit gestern gibt es in Deutschland das "Kinderlärmgesetz". Das hat uns gerade noch gefehlt. Jetzt kann niemand mehr den Geräuschpegel, den spielende Sprösslinge verursachen, höchstrichterlich beklagen. Nein, der kleine Nils-Lars, der "Deutschland sucht den Superstar" nachsingt, gilt nun nicht mehr automatisch als Presslufthammer.
Nur, damit wir uns richtig verstehen: Es geht nicht um wummernde Bässe von Halbstarken auf einer Parkbank. Es geht darum, dass in dem Exportschlagerland, wo der Slogan "Kinder statt Inder" kursierte, sich kein Nachbar mehr juristisch gegen einen Kindergarten oder Spielplatz wenden kann.
Schon gar nicht, wenn er zur Senioren-Fraktion der Christlich Demokratischen Union gehört. Dort mag man Nachwuchs anscheinend nur, wenn er schweigt. Wie taub müssen dann eigentlich die Senioren in den Mehrgenerationenhäusern sein, wo sich die Gegenpole "Kinderbetreuung und Altenwohnung" bewusst treffen und gegenseitig ergänzen?
Toll, nach "Deutschland schafft sich ab" und "Deutschland stirbt aus", bleibt uns jetzt wenigstens "Deutschlands stumme Kinder" wohl erspart.
Komisch, richtig freuen mag man sich über den Richterspruch nicht. Es hat eher so einen faden Beigeschmack von Kinderfeindlichkeit. Von den vom Jugendamt nicht erkannten Kerkermeistern und Missbrauchern wollen wir gar nicht erst reden. Nur, wenn's um d i e geht, da wird die Nachbarschaft plötzlich blind und taub...
Schöne, neue, ruhige Welt in Deutschland?

Autor:

Detlef Leweux aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.