"Löwes Lunch": Mission Impossible: Ruhige Vorweihnachtszeit...

Nein, diesmal lasse ich mich nicht wieder mit endlos langen Ge(n)schenkelisten durch die Geschäfte jagen. Ich werde mich nicht mit den üblichen Verdächtigen über die völlig verstopften Weihnachtsmärkte zwängen und mit Blick auf meine Wintersport-Figur muss ich an den unzähligen Festtafeln auch nicht wieder so zulangen, als gäbe es morgen nichts mehr zu futtern.
Kennen Sie solche Vorsätze ? Wünschen Sie sich auch jedes Jahr das Gleiche: eine ruhige Vorweihnachtszeit? Schon jetzt weisen meine Vorzeichen in eine ganz andere Richtung. Bis Silvester (Oh Schreck, findet die Party diesmal bei uns statt?) sind schon alle Wochenenden geblockt. Traditionelles Muschelessen bei Martina, Paten-Raclette mit Toto und Heike, Alpin-Party bei Rudi und Olli, Glühwein-Testtour mit Alex und das große Familien-Gänseessen bei uns. Uff.
Mittendrin sorgte unser Chef für einen hysterischen Lacher, als er nach einem Termin für die Weihnachtsfeier frug und wir in der Redaktion haben uns wieder vorgenommen, einmal zusammen und ganz in Ruhe einen Glühwein trinken zu gehen.
Doch immer dann, wenn mich ein Hektik-Anfall packen will, denke ich daran, dass ich eigentlich ganz gerne die Weine fürs Gänsespektakel aussuche. Werde ich für meine Lieblingsschwägerin wieder die richtigen Kastanien finden? Muss ich mit Mattes nicht doch diesen einen Grappa probieren und kann Dany eigentlich noch das Rezept für das adventliche Federvieh, oder sollte ich doch wieder auf Nummer sicher gehen und auf ein Gänsekeulen-Testmahl bestehen?
Natürlich schlendere ich gerne für die Neffen durch die Spielzeugabteilungen und schwelge in Erinnerungen. Und dass ich manchmal ein Party-Löwe sein kann, ist ja auch nicht verkehrt. Spätestens dann, wenn wir die Räuchermännchen aus dem Keller geholt haben, steht fest: Wir müssen zum Weihnachtsmarkt, neue Duftkerzen aussuchen. Na also, geht doch!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
12 Kommentare zum Beitrag
13.407
Silke Castor aus Mülheim an der Ruhr am 06.11.2010 um 13:21 Uhr  
7.126
Frank Blum aus Essen-West am 06.11.2010 um 13:23 Uhr  
10.659
Detlef Leweux aus Essen-Steele am 06.11.2010 um 13:39 Uhr  
13.407
Silke Castor aus Mülheim an der Ruhr am 06.11.2010 um 13:47 Uhr  
10.659
Detlef Leweux aus Essen-Steele am 06.11.2010 um 13:55 Uhr  
13.407
Silke Castor aus Mülheim an der Ruhr am 06.11.2010 um 13:56 Uhr  
13.407
Silke Castor aus Mülheim an der Ruhr am 06.11.2010 um 17:54 Uhr  
616
Andrea Steinbach aus Hattingen am 07.11.2010 um 10:20 Uhr  
616
Andrea Steinbach aus Hattingen am 07.11.2010 um 10:25 Uhr  
10.659
Detlef Leweux aus Essen-Steele am 07.11.2010 um 10:55 Uhr  
10.212
Monika Meurs aus Moers am 10.11.2010 um 23:12 Uhr  
10.659
Detlef Leweux aus Essen-Steele am 12.11.2010 um 07:44 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.