Friday FIVE: Sex, Crime and Politics

Anzeige

Donnerwetter: tolle Fotos aus Wesel!

Die Hochs und Tiefs der letzten Tagen waren nicht nur für Wetterfrösche ein gefundenes Fressen, sondern auch für die vielen Fotografen der Region. Unser Weseler Redakteur Dirk Bohlen hingegen ging nicht vor die Tür (Gruß an den Fuß), sondern durchstöberte das Internet nach spannenden aktuellen Aufnahmen. Mit Einverständnis der diversen Urheber veröffentlichte er auf Lokalkompass eine Galerie des Donnerwetters.

Große Sorge: Frauenmörder aus dem Sauerland?

Erschütterung im negativen Sinne brachte die Nachricht über einen Frauen-Mörder auf Juist. Recherchen des Stadtspiegels Iserlohn ergaben nämlich, dass der Täter vermutlich aus dem Sauerland kommt. Die Ermittlungen dauern an.

Polizeifahndung: Wer hat diesen Mann gesehen?

Ebenfalls noch ungelöst ist dieser grausame Vorfall aus Hennen: ein älterer Mann versuchte dort offenbar, ein sechsjähriges Mädchen zu entführen. Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Hinweisen. Wer hat davon etwas mitbekommen?

Hot or not: Eine schlüpfrige Diskussion

Definitiv erfreulicher war da der humorvolle Beitrag von Hildegard Grygierek. Sie fragte sich und uns, weshalb und für wen der String-Tanga ein modisches Accesoire sein sollte - und für wen eher nicht. Die Meinungen hierzu gingen zwar auseinander, aber letztlich siegte die Vernuft und die Diskussion endete friedlich.

Große Umfrage: welche Ergebnisse bringt die Bundestagswahl?

Ein ganz anderes und ernsteres Thema wird sicherlich noch eine ganze Weile Gesprächsthema bei uns sein: die Bundestagswahl am 22. September. Eine konkrete Einladung zur politischen Debatte lieferte unsere große Umfrage. Spannender Ausblick: Wie würde die Lokalkompass-Community wählen?
0
4 Kommentare
Dirk Bohlen aus Wesel | 02.08.2013 | 11:11  
34.199
Wolfgang Schroeder aus Iserlohn-Letmathe | 02.08.2013 | 15:49  
5.830
Stanley Vitte aus Düsseldorf | 02.08.2013 | 17:26  
46.736
Imke Schüring aus Wesel | 02.08.2013 | 18:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.