Glosse: Aus welchem Material besteht eine "Übergangsjacke"?

So sieht eine "Übergangsjacke" aus.

Der diesjährige Oktober hat es aber auch in Sachen Temperaturschwankungen in sich. Stieg die Quecksilbersäule am Wochenende ganz abrupt auf Werte um die 24 Grad, herrscht nun wieder ungemütliches, kaltes Nieselregen-Wetter.
Da steht die Frage „Was ziehe ich heute an?“ jeden Morgen im Raum. Und egal, welche Kleidungsstücke man auswählt, man erwischt nie die Richtigen. Die gewählte Kombi-nation, die auf dem Weg zur Arbeit den Körper angenehm wärmt, lässt beim Gang durch die Mittagssonne den Schweiß aus den Poren schießen.
Auf dem abendlichen Nachhauseweg fängt man jedoch an zu bibbern.
Da mir der„Zwiebel-Look“ zu umständlich ist - Pulli an, Hemd aus, Lederjacke drüber - habe ich mich entschieden, mir eine sogenannte „Übergangsjacke“ zu kaufen. Ich weiß allerdings noch nicht, aus welchem Material diese sein wird, damit sie die verschiedenen Temperaturen ausgleicht. Vielleicht ist sie ja aus „Zwiebelleder“?

Autor:

Dirk Bütefür aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.