Ein Kaiserpaar für Holsterhausen

Anzeige
Die glücklichen Schützen v.L Ilona Taudien, Erwin Koch, Klaus Drücke, Evelyn Drücke, Manfred Brückner, Ralf Dankert, Roswitha Kolf
Der Bürgerschützenverein Essen Holsterhausen 1878 e.V. freut sich darüber, nach 1½ Jahren, wieder durch ein Repräsentantenpaar vertreten zu werden.

Es war still geworden um den Holsterhauser Schützenverein, doch nachdem sich ein neuer Vorstand gefunden hatte, wurde auch der Wunsch nach einem neuen Königspaar immer lauter.
Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Der BSV E.-Holsterhausen führte ein Trophäen– und Königschießen durch. Das Trophäenschießen konnte viele Teilnehmer vorweisen, aber es ist und bleibt immer ein Glücksschießen. So kann leider nicht jeder eine Trophäe ergattern. Zu den glücklichen Gewinnern zählte Manfred Brückner, der sich die Krone sicherte. Erwin Koch konnte das Zepter für sich gewinnen und der Apfel ging an Ralf Dankert. Den rechten Flügel konnte Ilona Taudien ihr eigen nennen und den linken Flügel holte Roswitha Kolf.

Nachdem die Trophäen verteilt waren, konnte mit dem Königschießen begonnen werden. Hier setze sich zum Schluss Klaus Drücke gegen seine Konkurrenten durch. Er hatte schon 2mal den Königstitel errungen und zwar in den Jahren 1990 und im Jahr 1992. Somit wird er zum neuen Kaiser des Vereines. Zur Seite steht ihm seine Frau Evelyn Drücke, die ebenfalls schon 2mal Königin, in den Jahren 1992 und 1996, war. Sie wird somit zur Kaiserin des Vereines.

Nach 1988 ist das neue Repräsentantenpaar das 2. Kaiserpaar in der Vereinsgeschichte. Die offizielle Krönungsfeier findet am 27.06.2015 statt. Hierzu sind hat der Bürgerschützenverein Essen Holsterhausen 1878 e.V. viele Ehrengäste und Gastvereine eingeladen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.