Guten Tag! Anpacken. Sofort!

Anzeige
Eine alte Ansicht der Ludgerusschule.

Heckerschule gerettet! Der offene Brief an den OB war eine großartige Liebeserklärung an eine ebensolche Schule – und er wirkte! An der Fischlaker Schule ist endlich die Pipi-Krise überwunden – Bezirksbürgermeister Bonmann strahlt mit den Mädchen um die Wette, Hausmeister Kriwett grummelt: „dass ich das noch erlebe…“.

Alles gut an der Schulfront? Von wegen! Der Nachbar spricht mich an, seine Kleine geht auf die Ludgerusschule. Er ist voll des Lobes: so eine tolles Bildungs-Institut, klasse Lehrkräfte, die Betreuung, die vielen Angebote, nicht zuletzt die stolze hundertjährige Tradition…nur, die Toiletten sind wohl genauso alt, völlig marode. Meine Frau erinnert sich, unsere Jungs wurden ja auch an der Kellerstraße eingeschult: „Schon vor 20 Jahren habe ich da Klos geschruppt!“


Nicht für die Ewigkeit gedacht...

Jetzt sind sie völlig hinüber, seit 14 Monaten steht dort ein Pipi-Container. Nicht für die Ewigkeit gedacht, Hygiene sieht anders aus. Es tut sich nichts, das Bauamt hat keine Kapazitäten. Verstehe, dass andere Projekte Priorität haben, ist ok. Aber unsere Kleinsten haben ein Recht auf ordentliche WCs. Also: Anpacken. Sofort!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.