Sexualstraftäter im Westbahnhof festgenommen

Der per Haftbefehl gesuchte Sexualstraftäter Andreas H. wurde gestern Abend, 20 . März, im Essener Westbahnhof durch Beamte der Bundespolizei festgenommen.
Eine mehrköpfige Ermittlungskommission der Essener Kriminalpolizei beschäftigte sich seit dem 10. März mit der Suche nach Andreas H. Dieser befand sich seit vorletztem Sonntag auf der Flucht., nachdem er eine 30-jährige Nachbarin in ihrer Wohnung überfallen und sich mehrfach sexuell an ihr vergangen hatte. Seitdem liefen die Ermittlungen des Kriminalkommissariates 12 auf Hochtouren.
Im Rahmen eines gemeinsamen Einsatzes der Bundes- und Landespolizei zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität, kamen Beamte der Bundespolizei dem Flüchtigen gestern auf die Spur. Gestern gegen 18 Uhr fiel ihnen in der Empfangshalle des Bahnhofes der stark alkoholisierte 46-Jährige auf, der dort auf einem der Stühle saß.
Mit den Worten „Habt ihr gut gemacht, ich komm freiwillig mit“ , ließ er sich widerstandslos festnehmen. In seiner Kleidung fanden die Beamten einen Schließfachschlüssel des Essener Hauptbahnhofes. In dem Fach lag die mitgeführte Reisetasche des Beschuldigten. Neben den persönliches Kleidungsstücken konnten bei den Sachen des Beschuldigten auch tatrelevante Gegenstände gefunden werden.
Der stark alkoholisierte Beschuldigte wurde festgenommen und wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Autor:

Frank Blum aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.