TC Kray

Beiträge zum Thema TC Kray

Sport
7 Bilder

Krayer Trio gut unterwegs
Gute Zeiten beim 18. Atatürklauf

Am Samstag, den 20. Mai fand bereits zum 18. Mal der Atatürklauf in Karnap statt. Auf der Bezirkssportanlage an der Lohwiese gab es eine Veranstaltung der kurzen Wege. Parken ,Startnummernausgabe sowieso umziehen oder duschen. Alles konnte in einem kleinen Radius erledigt werden.  Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt.  Für die Kleinsten gab es sogar eine Hüpfburg. Auch der Wettgott spielte mit .Bei angenehmen Temperaturen blieb es durchweg trocken.  Es wurden Strecken über 5 und 10...

  • Essen-Nord
  • 22.05.23
  • 1
  • 3
Sport
Feierte ein tolles Jubiläum. Werner Kerkenbusch vom VfL Bergheide.
68 Bilder

Beim 13. Rhein-Herne-Kanal Marathon
Werner macht die 200 voll !

Bereit zum 13. Mal fand am Sonntag der Rhein-Herne-Kanal nun schon statt. Damit ist dieser schöne Lauf endgültig im Laufkalender angekommen.  Und die Veranstaltung scheint sich besonders gut für besondere Momente zu eignen. Schon bei der 12. Auflage nutzte Karl Roch diese für seinen 200. Marathon. Auch gestern wollte jemand den RHK Marathon zu seinem besonderen Jubiläum nutzen.  Auch  Werner Kerkenbusch vom VfL Bergheide wollte hier seinen 200. Marathon auf die Piste bringen. Gute Gründe gab es...

  • Essen-Nord
  • 08.05.23
  • 3
  • 5
Sport
Dieses Mal gab es gleich mehrere Startfotos.
48 Bilder

Auch der TC Kray war dabei
Starterrekord beim 12.RHK Marathon

Bei seiner 12. Auflage hat der Rhein Herne-Kanal-Marathon endgültig seinen Durchbruch geschafft.  Nach 124 Voranmeldung ging nichts mehr und Veranstalter Michael Scheele vom Tusem Essen musste die Anmeldung schließen. Traurig war er darüber natürlich nicht , denn er sah damit natürlich  seine Arbeit bestätigt. Aber Arbeit ist hier das falsche Wort. Mit viel Herzblut hat er diese Veranstaltung groß gemacht und seine Familie war immer mit dabei.  Es hat sich gelohnt.  Zur letzten Veranstaltung...

  • Essen-Nord
  • 06.03.23
  • 2
  • 2
Sport
26 Bilder

TC Kray feiert gelungen Saisonabschluss
Silvesterlauf auf Zollverein 2022 bei 17 Grad

Schon zu einer schönen Tradition ist es für das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. geworden,  zum Jahreswechsel beim Silversterlauf auf Zollverein zu starten. Der Lauf über das Weltkulturerbe Zollverein bietet dafür auch den perfekten Rahmen. Es ist schon was besonderes,  durch die alten Industrieanlagen der ehemaligen Zeche und Kokerei zu laufen , wo früher hart gearbeitet wurde. Heute gaben auf der Strecke 500 LäuferInnen über ihr Bestes . Auch als akribischer Arbeiter bekannt ist Ernst Peter...

  • Essen-Nord
  • 01.01.23
  • 2
Sport
30 Bilder

TC Kray beim Jubiläum dabei
Schon 10 Mal Rhein-Herne-Kanal Marathon !

So schnell kann es manchmal gehen.  Vor etwas mehr als 2 Jahren ging der erste Rhein Herne Kanal Marathon an den Start. Jetzt gab es mit der 10. Auflage schon ein stolzes Jubiläum.  Damals aus der Not geboren ist dieses tolle Event nun ein fester Bestandteil der Essener Laufveranstaltungen. Eigentlich wollte der Veranstalter Michael Scheele  vom Tusem Essen seiner Zeit nur Ersatz schaffen für die vielen Laufveranstaltungen , die dem Virus zum Opfer fielen.  Und seine Idee war recht simpel. Man...

  • Essen-Nord
  • 19.09.22
  • 1
  • 4
Sport
9 Bilder

Wer möchte beim Jubiläum dabei sein ?
10. Rhein Herne-Kanal-Marathon startet am 18. September

So schnell kann das gehen. Der 1. RHK Marathon ging am 12.07.2020 an den Start. Am 18.09. 2022 feiert die kleine Veranstaltung schon ein schönes Jubiläum.  Gerade zur besonderen Ausgabe würde sich Veranstalter Michael Scheele vom Tusem Essen über viele weitere Anmeldungen freuen. Vom Namen des Laufevents sollte man sich nicht abschrecken lassen,  denn man muss hier nicht unbedingt einen Marathon laufen.  Schon wer die schöne 7,1 Kilometer lange Runde zwischen Essen Dellwig und Oberhausen nur...

  • Essen-Nord
  • 29.07.22
  • 1
  • 1
Sport
Ein Teil des Feldes beim gemeinsamen Start.
31 Bilder

Krayer Laufteam mit viel Spaß
8. Rhein-Herne-Kanal Marathon bei Aprilwetter

Gestern stand er mal wieder auf dem Programm  , der schon 8. Rhein-Herne-Kanal Marathon . Das ist für Birgit Jahn und mich , beide aus dem Laufteam des TC Kray,  in vielerlei Hinsicht eine besondere Veranstaltung.  Es ist so was wie ein Heimspiel  für uns . Beide im Ruhrpott geboren und hier fest verwurzelt , ist hier zu laufen eine Herzensangelegenheit.  Entlang des Rhein-Herne Kanals entlang  zwischen Essen Dellwig und Oberhausen zu laufen, immer den Gasometer im Blick  gibt uns ein Gefühl...

  • Essen-Nord
  • 04.04.22
  • 3
Reisen + Entdecken
29 Bilder

Unterwegs im Essener Norden
Auf dem Zollvereinsteig

Essen bekommt einen 3. Wandersteig. Nach dem Baldeneysteig und dem Kettwiger Panoramasteig im Süden der Stadt soll noch in diesem Frühjahr der Zollvereinsteig an den Start gehen. So erhält nun auch der Essener Norden einen eigenen Wanderweg.   Ab April ist die Markierung der Runde geplant.  Bei gutem Wetter kann es aber auch schon früher losgehen.  Zusammen mit Birgit habe  ich gestern schon einmal vorab den Steig unter die Füße genommen. Danke an Sonja Knorr vom Sauerländischen Gebirgsverein, ...

  • Essen-Nord
  • 24.01.22
  • 3
  • 2
Sport
13 Bilder

TC Kray feiert Saisonabschluss auf Zollverein
Silvesterlauf Essen trotz Corona

Lange musste gezittert werden.  Am Ende gab es aber dann doch noch einen guten Abschluss des Laufjahres 2021.  Bis Weihnachten stand noch in den Sternen,  ob der beliebte Silversterlauf auf dem Welterbe Zollverein stattfinden könnte.  Mit vielen Auflagen konnte aber dann doch gestartet werden.  Unter anderem musste auf Zuschauer weitgehend verzichtet werde, was natürlich nicht schön für den stimmungsvollen Lauf war. Aber besser so, als gar keinen Start.  Möglich machte das Ganze Peter Berghaus...

  • Essen-Nord
  • 03.01.22
  • 1
  • 2
Sport
Das Krayer Laufteam
11 Bilder

Stimmungsvoller Jahresabschluss beim Silvesterlauf auf Zollverein

Mit dem Silvesterlauf auf Zollverein feierten viele Laufbegeisterte schon traditionell den Ausklang des Laufjahrs 2017. Wer schnell genug war konnte zum Jahresende noch einmal die einmalige Kulisse auf dem Weltkulturerbe Zollverein genießen. Für Essen und Getränke zu fairen Preisen hatte Veranstalter Ernst Peter Berghaus reichlich gesorgt. Ihm zur Seite standen wieder Ute Spicker und sein Team Essen 99 die dafür sorgten ,dass alles reibungslos über die Bühne ging. Sehr gut kommt auch in die...

  • Essen-Steele
  • 01.01.18
  • 5
Sport
104 Bilder

Silvesterlauf auf Zollverein ist Kult !

Bereits in die 12. Auflage ging in diesen Jahr der sehr beliebte Silvesterlauf in Essen. Damit hat de Lauf endgültig einen festen Platz im Essener Laufkalender eingenommen und hat schon annähernd Kultstatus. Besonders für die vielen Laufbegeisterten gehört die Veranstaltung genau so zu Silvester wie Dinner for One oder das Feuerwerk. Darum musste man auch in diesem Jahr schon vor dem Lauf schnell sein. Die 900 Startplätze in dem 5 Läufen waren innerhalb weniger Tage ausgebucht.Und das in...

  • Essen-Steele
  • 01.01.17
  • 2
  • 6
Sport
Das Krayer Laufteam
28 Bilder

26.Blumensaatlauf lockte fast 1000 LäuferInnen

Das war ein Tag wie gemalt. Mit bis zu 10 Grad und viel Sonne war das Wetter viel besser als vorhergesagt. Darum lockte die sehr beliebte Veranstaltung mit 10 Kilometerlauf (580 Teilnehmer) und dem Halbmarathom (400 Teilnehmer) beinahe 1000 Sportler nach Kupferdreh an den Baldeneysee. Das Klasse Wetter nutzten aber auch zahlreiche Zuschauer,um die Athleten anzufeuern. Gut war für den Ausrichter Tusem Essen, das die Sporthalle in diesem Jahr wieder genutzt werden konnte. So waren Duschen,...

  • Essen-Steele
  • 28.11.16
  • 5
Sport

Krayer Katzen starten für den Nienhauser Park beim 8. Brustkrebslauf in Gelsenkirchen.

Kirsten Geske vom TC Kray berichtet Für einen guten Zweck laufen ist doch wohl Ehrensache. So sind wir heute ganz im Sinne des Brustkrebs gestartet. Wir haben uns aufgemacht um die 5,5 Kilometer zu rocken. Wir, das sind Ricky, Henny, Alina und natürlich ich. Alle sind wir Mitglieder des TC Kray. Und das schon seit nur wenigen Tagen bis hin zu circa 21 Jahren. Dazu hat sich dann noch Bea gesellt, die wir hier auf Facebook kennen gelernt haben. Aber es geht ja um den Lauf. Heute wollten wir die...

  • Essen-Steele
  • 13.10.15
  • 9
Sport
Großes Startfoto | Foto: Catfun Foto
110 Bilder

Svenja John finisht ihren 100. Marathon

Es ist geschafft . Svenja John vom TC Kray hat nach nur 4 Jahren ihren 100. Marathon gelaufen. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Ein großer Teil ihrer Läufe ging sogar über die Marathondistanz hinaus. Das macht ihre Leistung umso bemerkenswerter. Dabei ist Svenja gerade mal 29 Jahre geworden. In diesem Alter wagen sich viele Läufer erst an ihren ersten Marathon heran. Und für die 100 sollte es schon etwas Besonderes sein. Da in der näheren Umgebung nichts passendes gefunden wurde,...

  • Essen-Steele
  • 24.08.15
  • 8
Sport
Hoch und runter werden die bunten Schwimmnudeln donnerstags von 20 bis 20.30 Uhr bewegt - die Wassergymnastikgruppe des TC Kray freut sich über weitere Teilnehmer.

Wassergymnastik: Wer macht mit? Gutscheine zu gewinnen!

Runter von der Couch, ab ins Becken, heißt es immer donnerstags ab 20 Uhr beim TC Kray. Trainerin Barbara empfängt in der Schwimmhalle der Helen-Keller-Schule, Helen-Keller-Straße 2, donnerstags ihre Wassergymnasten: umziehen, duschen und dann flott rein ins Becken! Nach und nach kommen die elf Damen ins tiefere Wasser, denn Barbara hat schon das Aufwärmprogramm gestartet. Die Gruppe, zu der auch zwei Männer gehören, marschiert durchs Becken. Mittendrin Trainerin Barbara, die die Arme...

  • Essen-Nord
  • 21.02.15
  • 3
Sport
Los gehts ! Lauf 2 ist gestartet. | Foto: Catfun Foto
3 Bilder

Viel Schnee beim 2. Lauf der Waldlaufserie

Pünktlich zum 2. Lauf des Waldlaufs kehrte der Winter zurück. Am Vormittag setzte zum Teil starker Schneefall ein,der erst kurz vor Ende der Veranstaltung wieder aufhörte. Bis zu sechs Zentimeter Neuschnee fielen und verwandelten die Strecke in eine schöne Winterlandschaft. Für Ausrichter Tusem Essen bedeutete das viel Arbeit. In den Vorjahren hatte man aber schon Erfahrung mit Neuschnee sammeln können. Mit vielen fleißigen Händen wurde die Strecke mit reichlich Sand, besonders an den...

  • Essen-Steele
  • 25.01.15
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Foto: Kirsten Geske
3 Bilder

Krayer Turnerinnen geben große Show auf Mode Heim Handwerk

Gleich 5 große Auftritte hatte die Turn- und Tanzgruppe des TC Kray 1892 e.V. auf der beliebten Messe an der Gruga. Die Gruppe, bestehend aus 22 Mädchen im Alter von 7 bis 13 Jahren , hatte ein Programm mit dem Titel "Musicalparade" einstudiert. Die Show dauerte circa 25 Minuten und es wurde zu verschiedenenTiteln aus Musicals wie Dirty Dancing, Mamma Mia, das Phantom der Oper und weiteren beliebten Musikshows geturnt und getanzt. Vor dem Auftritt war das Lampenfieber in der Gruppe schon...

  • Essen-Steele
  • 27.11.14
  • 2
  • 2
Sport
Schnelle Katzen. Rafa,Claudi und Siggi | Foto: Catfun Foto
7 Bilder

4. Allbaulauf spendet für Aktion Lichtblicke

Schöner Lauf bei schlechtem Wetter Der Sturm hatte auch an der Strecke schwere Schäden angerichtet, sodass der Veranstalter Team Essen 99 umplanen musste. Heraus kam eine 1,4 Kilometerschleife, die beim Hauptlauf 7 mal gelaufen wurde. Der einsetzende Regen machte die schwierige Strecke mit einigen Richtungswecheln und verschiedenen Untergründen auch nicht leichter. Trotzdem wurden wieder gute Zeiten gelaufen. Leider waren bei diesem miesen Wetter nicht viele Zuschauer an der Strecke. Das ist...

  • Essen-Steele
  • 29.06.14
  • 1
  • 2
Sport
Das siegreiche Frauenteam des TUSEM Essen. | Foto: Stefan Losch
14 Bilder

Essener Athleten sehr erfolgreich bei Westdeutscher Marathonmeisterschaft 2014

In diesem Jahr richtete der Westfälische Fußball-und Leichtathletikverband die Titelkämpfe im Rahmen des VIVAWEST-Marathons aus. Die Essener Sportlerinnen und Sportler legten sich mächtig ins Zeug und räumten alle Gesamttitel ab. Außerdem sprangen noch einige Altersklassensiege und weitere gute Platzierungen heraus. Der LVN Essen war mit 16 Aktiven gut vertreten.Davon stellte der TC Kray mit 7 Startern das größte Team. TUSEM Essen war mit 6 Sportlern dabei ,während das Ayyo-Team Essen 3 Läufer...

  • Essen-Steele
  • 22.05.14
Sport
Das Krayer Laufteam
152 Bilder

Silvesterlauf auf Zollverein krönt das Laufjahr 2013

Am Ende waren sich wohl wieder Alle einig. Dieser Lauf war ein phantastischer Abschuß eines schönen Laufjahres 2013. Nicht umsonst waren sämtliche Startplätze innerhalb weniger Tage ausgebucht. Und so waren unter den zahlreichen Zuschauern auch viele traurige Läufer, die die Meldefrist verpasst hatten. Darum schon mal ein Rat für 2014. Immer die Seite vom Team Essen 99 im Auge behalten ! Wieder mal fanden die Aktiven und die Zuschauer beste Bedingungen vor. Die Sonne strahlte vom Himmel und mit...

  • Essen-Steele
  • 01.01.14
  • 3
  • 2
Sport

Spendenlauf für die Opfer der Katastrophe auf den Philippinen

Am Sonntag den 17. 11.um 11 Uhr wird ein Spendenlauf für die Opfer organisiert. Diese Veranstaltung wird unter anderen von Stadtsportbund Duisburg ,Jörg Bunert und von weiteren Duisburger Organisationen auf die Beine gestellt. Treffpunkt ist das Seehaus an der Regattastrecke in Duisburg- Wedau. Hier findet auch regelmäßig der Bunert Lichterlauf statt. Eingeladen sind Läufer und Walker. Aber auch Zuschauer sind herzlich eingeladen und können gleich vor Ort spenden. Das Geld wird von der...

  • Essen-Steele
  • 14.11.13
  • 3
  • 3
Sport
Geschafft ! Volker erreicht das Ziel !
4 Bilder

1. Tetraeder Treppenlauf legt guten Start hin

Auch ein Krayer Läufer am Start Eine Laufveranstaltung der besonderen Art feierte am Samstag in Bottrop eine gelungene Premiere. Viel Lob für den Veranstalter und viele glückliche Gesichter bei den Sportlern gab es dann nach der Veranstaltung. Es wurden mehrere Läufe in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angeboten. Den Anfang machten die Kinder und jugendlichen gefolgt von den Walkern. Bei den erwachsenen Läufern war der ELE Ultra-Run über 6,5 Kilomerter mit insgesamt 752 Stufen die größte...

  • Essen-Steele
  • 12.09.13
Vereine + Ehrenamt

Spendenlauf 100 Jahre Krayer Volksgarten

E i n l a d u n g 100 Jahre Krayer Volksgarten 22. Juni 2013 Der TC Kray organisiert einen Spendenlauf zu Gunsten des Naturschutzverein Volksgarten e.V. Ein buntes Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab. Veranstalter: Turnclub Kray 1892 e.V. Meldung: Am Veranstaltungstag Startunterlagen Am Veranstaltungstag ab 10.00h auf der Wiese der Kleingartenanlage im neuen Volksgarten Start + Ziel: Gestartet wird um 11.00 Uhr, für Läufer, Walker, Nordic-Walker und Wanderer. Die Rundstrecke über 2 km...

  • Essen-Steele
  • 20.05.13
  • 4
Sport
Das Team der großen Serie
21 Bilder

TC Kray trotzt eisigen Temperaturen bei Lauf 1 der Nike Winterlaufserie 2013

In diesem Jahr machte die Winterlaufserie ihrem Namen alle Ehre. Wenige Tage vor dem Start stand der Lauf noch auf der Kippe.Doch der Veranstalter schaffte es mit großem Einsatz doch noch ,eine gut belaufbare 5 Kilometer Runde herzurichten. Am Starttag war es mit - 2 Grad bitterkalt. Die gefühlte Temperatur war wegen des eisigen Windes aber deutlich kälter. Beim Start des ersten Laufes schien zwar noch die Sonne , aber schon bei Lauf 2 setzte Schneefall ein,der sich bis zum Ende der...

  • Essen-Steele
  • 27.01.13
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.