TC Kray beim Jubiläum dabei
Schon 10 Mal Rhein-Herne-Kanal Marathon !

30Bilder

So schnell kann es manchmal gehen.  Vor etwas mehr als 2 Jahren ging der erste Rhein Herne Kanal Marathon an den Start. Jetzt gab es mit der 10. Auflage schon ein stolzes Jubiläum. 
Damals aus der Not geboren ist dieses tolle Event nun ein fester Bestandteil der Essener Laufveranstaltungen.

Eigentlich wollte der Veranstalter Michael Scheele  vom Tusem Essen seiner Zeit nur Ersatz schaffen für die vielen Laufveranstaltungen , die dem Virus zum Opfer fielen.  Und seine Idee war recht simpel. Man nehme eine schöne Runde am Kanal zwischen Essen und Oberhausen mit guten Parkmöglichkeiten am Freibad Hesse. Das Ganze auf Selbstversorgung ausgelegt,  schon war der Rhein Herne Kanal Marathon geboren. 
Inzwischen ist noch einiges dazu gekommen.  So gibt es zum Beispiel Medaillen für alle Teilnehmer und die Anmeldung erfolgt mittlerweile elektronisch. Bis auf eine freiwillige Spende ist der Lauf aber nach wie vor Kostenlos. 
Dafür gibt Michael Scheele auch immer Alles . Damit es richtig läuft, hat er auch immer seine Familie mit dabei, die ihm tatkräftig unterstützt.  Vielen Dank dafür  !

Andreas Giersberg, der" König vom Rhein Herne Kanal " , und Veranstalter Michael Scheele.
  • Andreas Giersberg, der" König vom Rhein Herne Kanal " , und Veranstalter Michael Scheele.
  • hochgeladen von Ralf Schuster

Leider gab es ausgerechnet zum 10. Jubiläum so richtig gruseliges Wetter.  10 Grad und zum Teil heftiger Regen luden nicht gerade zum Feiern ein. Trotzdem war die Stimmung auf der Strecke gut. 47 StarterInnen wollten es sich nicht nehmen lassen und Michael und sein Team zum Jubiläum zu gratulieren. Viele davon sind schon Dauergäste hier. Besonders zu Erwähnen ist hier Andreas Giersberg ( Fun vor Run Witten ) . Er war bei allen 10 Läufen dabei.  Und damit nicht genug.  Jedes mal lief er mit 50 Kilometern sogar einen Ultra  ! Somit kann er über 500 Kanalkilometer aufweisen. Dafür gab es dann auch einen Pokal. Und unter am extra aufgebauten Zelt wurde darauf natürlich, trotzdem des miesen Wetters, verdientermaßen angestoßen. 

Auch der TC Kray ließ es sich nicht nehmen, und kam zum Gratulieren.  Sie sind hier Dauergäste und hatten hier immer viel Spaß. Mit 5 LaüferInnen brachten sie ein großes Team an den Start. 

Das Krayer Laufteam.  Es fehlt Wibke Harnischmacher.
  • Das Krayer Laufteam. Es fehlt Wibke Harnischmacher.
  • hochgeladen von Ralf Schuster

Auch sie trotzten den schlechten Verhältnissen, brachten sehr gute Ergebnisse ins Ziel.
Einen ganzen Marathon liefen  dabei gleich 2 Krayer.
Wibke Harnischmacher kämpft sich durch Wind und Regen und beendete ihren Marathon nach guten 5:29:08 Std. Auch Rafael Rodriguez Baena hielt durch und finishte in 4:51:20 Std.
Dreimal reichte es für den TC Kray dann noch zum Zweidrittel-Marathon 28,4 Kilometer). 
Hier war Jerome Chialo ziemlich flott unterwegs. Für ihn stand am Ende tolle 3:22:02 Std. in den Ergebnislisten. 
Birgt Jahn und Ralf Schuster finishte gemeinsam nach 4:02:46 Std.

Und die Erfolgsgeschichte Rhein Herne Kanal Marathon wird weiter geschrieben.  Für die 11. Auflage kann man sich schon anmelden.  Am 11.Dezember steht dann eine Adventsedition auf dem Programm. Vielleicht dann ja im Schnee ? Wäre ja auch mal was Besonders.  

Alles zum Lauf gibt es zusammen gefasst HIER !

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.