Von Drachen und Hexen

Anzeige
(Foto: Buchcover / Sarturia Verlag)

Die Essener Autorin Sissy Gross, die jahrelang in Gelsenkirchen-Horst arbeitete, stellt ihre Kinderbücher vor.

Schon als Kind erzählte Sissy Gross ihren Geschwistern leidenschaftlich gerne Geschichten, als ihr Sohn klein war schrieb sie sie sogar auf. Dann landeten sie jedoch irgendwann in einer Schublade und drohten, in Vergessenheit zu geraten.

„Als ich dann in Frührente ging, grub ich die Geschichten wieder aus, gab ihnen den letzen Schliff und wandte mich an verschiedene Verläge“, erzählt die Autorin, die jahrelang in Horst arbeitete.

Geschichten zum Vorlesen

Kinder ab vier Jahren können in die fantastische Welt der Hexe Buntschuh und vielen schönen Drachenmärchen abtauchen. Illustriert werden die Kinderbücher von Gross‘ Freundin Jutta Schröder. „Ich bin sehr zufrieden mit ihren Bildern; sie geben die Geschichten so wunderbar wieder!“ schwärmt die Autorin.

Gross‘ Charaktere erleben immer wieder wilde Abenteuer, die von Mut, Freundschaft und Zauberei geprägt sind. „Mir ist wichtig, dass alle Geschichten gewaltfrei sind“, betont Gross und unterstreicht, dass vor allen Dingen eine ordentliche Prise Humor in Kinderbücher gehört, denn: „Kinder sollen lachend groß werden“, ist die Kinderbuch-Autorin überzeugt. Und dazu trägt sie mit ihren Geschichten auf jeden Fall bei.

Hier gibt's die Bücher

Übrigens: Die „Kleine Hexe Violetta Buntschuh“ gibt es auch als e-Book! Sie ist aber auch in Papierform im regulären Buchhandel erhältlich - genauso wie viele andere Bücher von Sissy Gross.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.