Radio Emscher Lippe weitet sein Musikangebot aus – Web-Channels für individuellen Musikgeschmack gestartet

Anzeige
Screenshot aus der iPhone-App von Radio Emscher Lippe

Radio Emscher Lippe ergänzt sein traditionelles Radio-Programm ab sofort um fünf Musik-Web-Channels. In diesen Internet-Kanälen von Radio Emscher Lippe haben die Hörer nun die Möglichkeit, ausschließlich auch spezielle Musikstile zu hören. Fünf weitere Musik-Kanäle sind zudem schon in Arbeit und werden bald folgen.

Fünf Channels schon jetzt am Start


In einem Top 40-Channel laufen bereits die 40 aktuell beliebtesten und meistgekauften Titel. Ein 80er-Channel ergänzt das Angebot um die beliebtesten Songs aus dem musikalisch spannenden Jahrzehnt von Disco, Pop und New Wave. Mehr im Hier und Jetzt zu Hause sind die Channels „Urban Radio“ und „Lounge Radio“. „Urban Radio“ bietet einen progressiven Mix aus Dance, Black und Electro, „Lounge Radio“ bietet Tropical House, softe Elektrotitel, Bossa, Soul, Soft RnB und Elektroswing. Abgerundet wird das neue Web-Channel-Angebot von Radio Emscher Lippe aktuell durch einen Klassiker – das „Rock Radio“ mit den größten Rock-Hits der vergangenen 40 Jahre.

Radio Emscher Lippe bald mit noch mehr Channels


In Kürze werden zudem noch vier Web-Channels mit Musik aus den 90ern, Deutsch-Pop, Schlager und Liebesliedern folgen. Ein weiterer Web-Channel von Radio Emscher Lippe soll ab November für Weihnachtsstimmung rund um die Uhr sorgen.

„Die neuen Web-Channels sind eine wunderbare Ergänzung unseres linearen Radio-Programms“, erklärt Radio Emscher Lippe-Chefredakteur Ralf Laskowski. „Hier haben wir als Sender die Möglichkeit, Songs zu spielen, die sonst nicht oder nicht so oft den Weg ins Programm finden würden, weil sie vielleicht vielen zu laut, zu soft oder zu speziell sind. Und: Es ist ein rein musikalisches Zusatzangebot von Radio Emscher Lippe, das der Hörer sicherlich in bestimmten Situationen und Stimmungen nutzen wird. Das lineare Radioprogramm wird dagegen weiterhin für den besten Mix aus verlässlichen Informationen, guter Unterhaltung und der besten Musik stehen“.

Die Web-Channels sind zu finden auf der Homepage des Senders (www.radioemscherlippe.de) und in der Radio Emscher Lippe App für Android und iPhone (nachdem das aktuelle Update installiert ist). Außerdem laufen die Web-Channels auch auf der deutschlandweiten Radio-Plattform radioplayer.de

.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.