Zum 28. Mal fand der Neujahrsempfang der SPD Horst-Nord statt.

Auf dem Foto von Klaus Wieschus, das mir Joachim Gill zu Verfügung gestellt hat sind Joachim Gill,  Lutz Dworzak, Udo Gerlach,  Gabriele Preuß,  Ralf Lehmann, Heike Gebhard, Joachim Poß und Heinz Jäger (rechts) zu sehen. Heinz Jäger wird am 17. Januar bei der Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen-West als neuer Bezirksverordneter für die SPD verpflichtet. Er ist Nachfolger von Heinz Kolb, der sein Mandat aufgegeben hat. | Foto: @Heinz Kolb
  • Auf dem Foto von Klaus Wieschus, das mir Joachim Gill zu Verfügung gestellt hat sind Joachim Gill, Lutz Dworzak, Udo Gerlach, Gabriele Preuß, Ralf Lehmann, Heike Gebhard, Joachim Poß und Heinz Jäger (rechts) zu sehen. Heinz Jäger wird am 17. Januar bei der Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen-West als neuer Bezirksverordneter für die SPD verpflichtet. Er ist Nachfolger von Heinz Kolb, der sein Mandat aufgegeben hat.
  • Foto: @Heinz Kolb
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Der Vorsitzende und Stadtverordnete der SPD – Ortsverein Horst – Nord Ralf Lehmann konnte am Sonntag 08. Januar 2017 im Cafe des AWO-Seniorenzentrum am Marie-Juchacz-Weg in Horst Politiker wie den Bundestagsabgeordneten Joachim Poß der bei der Bundestagswahl im Herbst nach 37. Jahre nicht mehr antritt, den Landtagsabgeordneten und Bundestagskandidaten Markus Töns, die Landtagsabgeordnete und SPD-Vorsitzende Heike Gebhard sowie die Europaabgeordnete Gabriele Preuß , sonder auch viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie Vertreter aus Vereinen- und Verbänden sowie Politiker aus dem Rat und Bezirksvertretung begrüßen.

Ralf Lehmann und Bezirksbürgermeister Joachim Gill sprachen über Horster Belange. Breiten Raum nahm dabei die anstehende Schließung des Horster St. Josef-Hospitals ein.

Gill machte noch einmal deutlich, dass sich die Bürgerschaft eine stärkere Polizeipräsenz wünsche.

Zum Thema Polizei stellt die SPD und die CDU – Fraktion in der Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen – West am 17. Januar 2017 einen Gemeinsamer Antrag zur Personalsituation der Polizeidienststelle Gelsenkirchen - Horst.
Die Bezirksfraktionen von SPD und CDU beantragen für die Sitzung der Bezirksvertretung Gelsenkirchen - West am 17. Januar 2017 gemeinsam folgende Resolution zu beschließen:

Nach Information der Kreispolizeibehörde Gelsenkirchen sind auf der Dienststelle Horst nur noch fünf von ehemals zehn Beamten im Einsatz.

Drei der Beamten können nicht mehr für den Außendienst eingesetzt werden.
Durch fehlendes Personal ist die Dienststelle Horst in ihren Öffnungszeiten sehr stark eingeschränkt. Weiterhin führt die angespannte Personalsituation zu einer nicht mehr vorhandenen Polizeipräsenz im öffentlichen Raum des gesamten Stadtbezirks.

Das subjektive und auch objektive Sicherheitsempfinden der Einwohner ist empfindlich gestört.

Vereine, Verbände, Werbegemeinschaften und die Bürger von Horst sowie im Stadtbezirk West beklagen sich vehement über diese Situation und haben mittlerweile auch durch eine Unterschriftenaktionen ihre Ängste und Sorgen zum Ausdruck gebracht und werden diese der Polizeipräsidentin im Rahmen eines gemeinsamen Gespräches übergeben.

Die Fraktionen von SPD und CDU fordern die Polizeipräsidentin auf, sich schnellstmöglich diesem äußerst unbefriedigenden Zustand anzunehmen und das Personal in der Dienststelle Horst wieder auf zehn Beamte aufzustocken.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.