Arbeitskreis Frauen der IG Bauen-Agar-Umwelt Bezirksverband Emscher-Lippe-Aa

Anzeige
Gelsenkirchen: Internationaler Frauentag IG - Bau |

Da der 08. März ein Sonntag war, starteten die Frauen des Bezirksverbandes ELA ihre Aktion zum Internationalen Frauentag in diesem Jahr bereits am 07.März.2015

Gemeinsam mit den Frauen vom offenen Frauen - Netzwerk Gelsenkirchen ging’s in die Fußgängerzone der Gelsenkirchener Innenstadt, bestückt mit Rosen und Flugblättern zum Verteilen. Die Frauen wollten diese Aktion aber auch nutzen, um über die Dinge, die uns heute im Alltag leider viel zu oft begegnen, wie Rassismus, Diskriminierung, religiöser Fundamentalismus etc. zu reden und aufzuklären. In einem Bollerwagen, in dem lauter Kartons lagen, auf die die Frauen die Dinge geschrieben hatten, mit denen sie aufräumen wollen, zogen die Mädels los, um die Rosen zu verschenken und mit den Passantinnen ins Gespräch zu kommen.

Zur Mittagszeit trafen sie sich mit den Netzwerk - Frauen zu einem kleinen Demo - Zug unter dem Motto: „Frauen räumen auf mit…“. Hierbei wurden die Kartons nun mit Besen durch die Straße gekehrt und auf dem Bahnhofsvorplatz mit großem Hallo „ in die Tonne gekloppt“, wie man hier im Ruhrgebiet so schön sagt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.