Mario Götze macht das DFB – Team in der 113. Minute mit seinem Tor zum Weltmeister 2014.

2Bilder

Vor 74.700 Zuschauer im Stadion do Maracana in Rio de Janeiro wurde das DFB – Team durch einen Treffer zum 1:0 von Mario Götze in der Verlängerung gegen Argentinien nach 1954, 1974, 1990 zum vierten Mal Weltmeister.

Joachim Löw ist mit einem 23. Mann Kater mit dem Ziel zur Endrunde der WM in Brasilien gereist um den vierten Stern mit nach Deutschland zu bringen.
Aber die meisten deutschen Fans waren Skeptisch ob das gelingen würde. Wenn die die Vorrunde überstehen können wir Glücklich sein, bei der Hammergruppe mit Portugal, Ghana und der USA, war fast überall zu Hören.

Doch die Hoffnung stirb zuletzt, und das hat das DFB – Team um Kapitän Lahm und Co. bewiesen.

Bis zur Pause hatte das DFB – Team im ersten Gruppenspiel gegen Portugal am 16. Juni vor 51.100 Zuschauer in der Fonte Nova Arena in Salvador durch Tore von Thomas Müller 12 und 45 Minute sowie durch Mats Hummels 32 einen bemerkenswerten Auftakt hingelegt.

Thomas Müller erzielte in der 78, Minute den 4:0 Endstand. so hätte es weiter gehen können.

Am 21. Juni trafen im Stadion Castelao in Fortaleza vor 59.600 Zuschauer Ghana und das DFB – Team aufeinander.

Mario Götze brachte die DFB – Auswahl in der 51. Minute in Führung. Drei Minuten später erzielte André Ayew den Ausgleich. Asamoah Gyan brachte Ghana in der 63 in Führung und Miroslav Klose erzielte in der 71 den Verdienten Ausgleich zum 2:2.
Große Probleme gab es auch im dritten und letzten Gruppenspiel vor 41.900 am 26.06.2014, Zuschauer in der Pernambuco Arena in Recife gegen das Klinsmann Team der USA.

Thomas Müller erzielte in der 55. Minute das 0:1 und das DFB – Team stand als Gruppen erster im Achtelfinale.

Im Achtelfinale Traf man am 30.06 im Beira – Rio Stadion in Porto Alegre vor 42.200 Zuschauer auf die Mannschaft von Algerien

Trotz der Überlegenheit der Deutschen Mannschaft über die ganze Spieldauer stand das Spiel auf Messers Schneide.

Die Nordafrikaner waren taktisch und technisch in der Lage, dem DFB-Team die Schweißperlen auf die Stirn zu treiben. Und Trieben das DFB – Team in die Verlängerung.

Andras Schürrle gelang in der 92. Minute das 1:0 und Mesut Özil erhöhte in der 119 Minute auf 2:0 bevor Abdelmoumen Djabou in der 120 Minute mit seinem Treffer zum 2:1 den Endstand herstellte.

Nun ging es im Viertelfinale weiter.

Hier wartete Frankreich auf das Team von Joachim Löw. Doch was wäre Deutschland ohne Mats Hummels, dieser schoss das deutsche Team vor 74,700 Zuschauer im Stadion de Maracana in Rio de Janeiro in der 12. Spielminute ins Halbfinals.

In Halbfinale nahm das DFB – Team nach Strich und Faden auseinander und gewannen mit 7:1 und zogen ins Finale ein.

Hier wurden sie durch ein Tor von Mario Götze in der Verlängerung zum vierten Mal Weltmeister.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.