25. Up To Dance Festival: Tanz zum Träumen

Zum Träumen schön die Schwäne.
4Bilder

Was für eine Show! Zum 25. Mal ging das Up to Dance Festival über die Bretter, die die Welt bedeuten und zum Jubiläum der beliebten Veranstaltung gaben die Ausführenden ihr Bestes.

Traumhafte und dynamische Tanzdarbietungen, bezaubernde Kostüme, ein lockerer Moderator und begeisterte Zuschauer - schöner kann man ein Jubiläum nicht feiern. Rund 400 Tänzer hatten sich in diesem Jahr in Gladbeck versammelt, um ihre Kunst zu präsentieren, die zahlreichen Zuschauer in der Stadthalle wurden von dem Mix aus Ballett, Breakdance, Hip Hop, Elementar- und Ausdruckstanz mitgerissen.

Bereits vor der Stadthalle wurden die Besucher von Feuerkünstlern begrüßt, die mit ihren Kunststücken beeeindruckten. Im Foyer gab es Livemusik mit der Gruppe Didgeriduo und dazu venezianischen Karneval in Gestalt von prachtvoll kostümierten Damen, die durch die Menge flanierten.

25 Jahre Up To Dance im Film

Zum Start der Show wurde zunächst ein filmischer Rückblick geboten, der 25 Jahre Up To Dance-Festival Revue passieren ließ. Vor dieser Reise in die Vergangenheit begrüßte Festival-Organisator Arnd Wende die Zuschauer und bat die stellvertretende Bürgermeisterin Brigitte Puschadel auf die Bühne. Die dann die Glückwünsche von Schirmherr Uli Roland ausrichtete und allen Anwesenden bei der Jubiläumsshow viel Spaß wünschte.

Und den hatte das Publikum, allein der furiose Auftakt der temperamentvollen Damengruppe Delicious begeisterte die Zuschauer gleich zu Anfang. Zauberhaft und dynamisch ging es weiter, insbesondere der Auftritt der Amazing Dance Company, die einen ungewöhnlichen Mix aus Breakdance und Ballett präsentierte, war sensationell.

Anspruchsvoll und künstlerisch

Viel zu gucken gab es somit auch für die Casting-Scouts des „Supertalent“, die sich unter die Zuschauer gemischt hatten.

Ob orientalischer Bauchtanz, türkische Folklore, eindrucksvoller Elementartanz, poetisches Ballett oder rhythmische Trommeln - das Programm zeigte sich von einer sehr anspruchsvollen und künstlerischen Seite. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, davor sorgten die bunten und lustigen Tänzer der Gruppe Shuffle, die „Entsorger“, die kleine Sorgen vergessen machen wollten.

Und dies gelang dem 25. Up to Dance-Festival an diesem Abend auf jeden Fall.

Alle Fotos von diesem Abend finden Sie auch in unserer Bildergalerie unter http://www.lokalkompass.de/gladbeck/leute/fotostrecke-up-to-dance-silver-edition-25-matthias-jacobs-stadthalle-d399314.html

(Fotos: Kariger)

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.