Gladbeck: Es stinkt zum Himmel!

Ende März war es, als empfindliche Nasen in Zweckel erneut auf eine harte Probe gestellt wurden: Über große Teil des Gladbecker Nordens hatte sich abermals eine zwar unsichtbare aber mächtig stinkende „Duftwolke“ gelegt.

Wolfgang Kill gehörte zu den Betroffenen und der Zweckeler schickte denn auch eine, zum Teil recht heftig formulierte, Mail an die Stadt Gelsenkirchen. Denn die nach Benzin riechende „Miefwolke“ kam, es herrschte Ostwind, wohl aus Richtung Scholven. Man habe in den Morgenstunden kein Wohnungsfenster öffnen können, so Kill. Auch andere Zweckeler Bürger bestätigen die geschilderten Wahrnehmungen.

Geschlagene zwei Wochen hat es gedauert, bis Wolfgang Kill nun ein Antwortschreiben der Bezirksregierung Münster erhielt. In Münster scheint man das Problem also eher gelassen zu sehen. Was würde wohl geschehen, wenn Münster regelmäßig unter einer „Benzin-Miefwolke“ versinken würde? So was stinkt sprichwörtlich zum Himmel!

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.