Innenstadt-Umbau: Fußgängerzone für Lieferverkehr gesperrt

Die Bauarbeiten zur Neugestaltung der Gladbecker Innenstadt gehen zügig voran: Jetzt wird der erste Bauabschnitt auf der Hochstraße wie geplant bis zum Willy-Brandt-Platz ausgeweitet.

Anfang Mai hatten auf der Hochstraße die ersten Arbeiten zum Umbau der Fußgängerzone begonnen. Diese werden jetzt auf die gesamte, vom Rathaus aus gesehen, rechte Hälfte der Hochstraße, zwischen Willy-Brandt-Platz und Goethestraße ausgeweitet.

Durchgang

Auf Höhe des Eiscafés „Cortina“ wird es während der gesamten ersten Bauphase einen Durchgang zum Wechseln der Straßenseiten geben. Außerdem bleibt vor den Geschäften ein etwa 1,5 m breiter Streifen für Fußgänger frei. Selbstverständlich bleiben alle Geschäfte und Häuser während der gesamten Baumaßnahme zugänglich.

Für Lieferverkehr gesperrt

Aus den mit den betroffenen Geschäftsleuten geführten Gesprächen in der vergangenen Woche wurde deutlich, dass es möglich ist, den Lieferverkehr aus der Fußgängerzone herauszunehmen. Um die Aufenthaltsqualität in der Fußgängerzone zu erhöhen, wird die Hochstraße zwischen Goethestraße und Willy-Brandt-Platz ab Mittwoch, 14. Mai, bis zum Ende der ersten beiden Bauphasen für den gesamten Lieferverkehr gesperrt.

Lieferanten und Paketdienste können dann entweder am Goetheplatz oder am Willy-Brandt-Platz halten und von dort die Waren zu den Geschäften transportieren. In Einzelfällen sind flexible Ausnahmen möglich.

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.