Badespaß im Teich? Nur mit viel Phantasie denkbar!

Foto: Eckhard Schlaup/lokalkompass.de/gladbeck
  • Foto: Eckhard Schlaup/lokalkompass.de/gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Die Ursache, woran die vielen Kanada-Gänse am Wittringer Schloßteich gestorben sind, wird wohl nie ermittelt. Selbst das von der Stadt Gladbeck beauftragte Labor konnte keine Todesursache ermitteln.

Vielmehr ergaben die untersuchten Proben, dass das Teichwasser sogar sehr sauber ist und schon fast Trinkwasserqualität hat. Folgerichtig ist das Angelverbot für die Gladbecker Teich wieder aufgehoben worden. Und gleichzeitig auch das Schwimmverbot.

Schwimmen ist in den Gladbecker Teichen erlaubt? Ja, so ist es - rein rechtlich gesehen - tatsächlich. Auch wenn man daran angesichts der zumeist doch recht dunkelbraun aussehenden „Brühe“ kaum glauben mag.

Und man braucht verdammt viel Phantasie, will man sich Badegäste unterhalb der Brücke zum Wasserschloss vorstellen. Aber vielleicht wird ja der Nordpark zum „Strandbad“: Ein bisschen Sand ans Ufer schütten und schon kann der Badespaß beginnen.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.