Fotosafari :-D

Liebe/r Hobbyfotograf/in


Die Gruppe " FotoSafari :D " wurde am 16.März 2012 gegründet.

Wir sind eine Gruppe von Foto - Freunden, welche sich in regelmäßigen Abständen zu Aktivitäten rund um das Fotografieren treffen. Hier werden auch Neuigkeiten und Termine ausgetauscht.

Wer sich unserer Gruppe aktiv anschließen möchte, ist herzlich willkommen und bekommt alle notwendigen Informationen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit mir, Jupp Becker, Kontakt auf unter freunde.der.fotosafari@gmail.com

Natürlich freuen wir uns auch über alle welche sich dieser Gruppe nur anschließen möchten, um ihre Fotos hier zu zeigen.

Weitere Gruppen von uns sind:
Foto - Tipps der Fotosafari
Kuriose witzige Schilder
Rath &Tat

Glg.Jupp Becker
(Administrator der Freunde von - FotoSafari :D)

20 Bilder

Vorher - nachher: Der Martin-Luther-Platz in Düsseldorf 1

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 3 Stunden, 22 Minuten

Wo einst der Tausendfüßler stand... Mit dem Bau der neuen U-Bahn-Linie bekommt die City ein vollkommen neues Gesicht. Nicht nur Straßenbahnen, sondern auch der Autoverkehr wurde unter die Erde gelegt. Die Auto-Hochstraße, populär "Tausendfüßler", wurde trotz mancher Proteste abgerissen. Auf seiner Trasse steht jetzt eine Platanenallee. Neue Freiräume und Plätze entstanden. Davon profitieren auch der Martin-Luther-Platz und...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Granatapfel-Baum 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Süd | vor 7 Stunden, 14 Minuten

Genau gesagt handelt es sich hier um Punica granatum "Nana" L. aus der Pflanzenfamilie Punicaceae. Diese Zwergsorte wurde ursprünglich in Persien bis NO-Indien kultiviert und bringt als Zierpflanze nur kleine Früche hervor.

15 Bilder

schwan

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 1 Tag

bei meinem Spaziergang an 13.7.2018 im hofgarten nähe kö-bogen konnte ich diese schwäne fotografieren. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und wünsche ein schönes Wochenende. lg mali über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

31 Bilder

Kopfüber in die Nacht ... (ExtraSchicht 2018) Der Reportage zweiter Teil ... Die Blaue Stunde und das Schiffshebewerk 3

Samstagabends, 30.06.2018 im Recklinghäuser Süden, am Umspannwerk ... ... Die Nacht der Nächte... sie hatte noch gar nicht richtig begonnen. Wir verließen das Umspannwerk und begaben uns auf die weitere Reise in und durch die Nacht. Nach einem kleinen Zwischenstopp im Recklinghäuser Stadthafen kehrten wir zur Shuttlebushaltestelle zurück. Zusammen mit anderen Extraschichtreisenden fuhren wir weiter, weiter hinein in den...

4 Bilder

Märchenhaft 7

Halb verborgen hinter Büschen und Bäumen ein Märchenschloss..... das Hundertwasserhaus im Gruga-Park Essen. Ein "Hundertwasser" für schwer kranke Kinder In unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums am Rande des Grugaparks entstand ein außergewöhnliches, ein buntes Haus, wie aus einer anderen Welt. Das Ronald McDonald Hundertwasser Haus. Das Ronald McDonald Haus Essen ist ein Zuhause auf Zeit für die Familien...

29 Bilder

Brunnenfestival in Lünen

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | vor 1 Tag

Am 14.07.18 fand das 32. Brinkhoff's Brunnenfestival mit Dj Rich Boogie, der Sven West Band und Hauptakt Marquess in Lünen statt. Bei 30 Grad Sonne satt, brachte Marquess das Publikum so richtig ins Schwitzen und sorgte für gute Laune und Unterhaltung.

28 Bilder

kö-bogen und hofgarten düsseldorf 1

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

ein Spaziergang am kö-bogen und durch den hofgarten bei schönstem wetter. viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende wünscht mali

1 Bild

Spaß-etwas zum Lachen-

Ein unheimliches Gewitter. Es kracht und rumpelt wie beim Weltuntergang. Leise begibt sich die besorgte Mutter ins Kinderzimmer, wo der achtjährige Sohn schläft. Gerade als sie sein Zimmer betritt schlägt er die Augen auf und fragt schlaftrunken: „Ach, Papi repariert wohl gerade wieder den Fernsehapparat?“

38 Bilder

Meine sieben Jahre Lokalkompass 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop/Bergstraße ja so fing es an: Am 14.07. 2011 bin ich gerade aus einem Nordsee Urlaub zurückgekommen. Der Stadtspiegel Bottrop war am 22. Juni Tage hier Online. Die Informationsveranstaltung vom Stadtspiegel zum Kennenlernen des  Lokalkompass konnte ich also nicht mitmachen. Es hatte mich nicht abgehalten mich hier im Lokalkompass anzumelden. Gleichzeitig nahm ich mein erstes Ehrenamt  im Käthe Braus...