Makrofotografie und Nahaufnahmen

Für alle die, die gern genauer hinschauen und auch die kleinen Dinge lieben, sei es Insekten aller Art oder auch Blüten und andere Dinge, die ganz nah betrachtet, eine völlig andere Wirkung haben können.
Oft ist es so, daß man nicht immer genau weiß, welches Insekt man denn jetzt so nah fotografieren konnte. Es wäre schön, wenn wir dies hier gemeinsam erarbeiten! Auch Hilfestellungen zu den Einstellungen der Kamera, für die, die
noch in den Anfängen der Makrofotografie stecken, wären wünschenswert!
Also - habt Ihr Lust Eure tollen Makroaufnahmen zu zeigen und habt Freude daran, anderen vielleicht bei der Bestimmung von Insekten zu helfen? Dann würde ich mich sehr über Eure Beiträge freuen!

3 Bilder

Libellen

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 8 Stunden, 21 Minuten

ich finde die Spiegelung interessant ;-)

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Frosch

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 23 Stunden, 30 Minuten

15 Bilder

Nachtfalter an der Lichtquelle im Visier 3

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | vor 1 Tag

Letzte Nacht war ich mit einem Fachmann unterwegs, der die naturschutzbehördliche Ausnahmegenehmigung hat, mit einer Lichtfalle Nachtfalter anzulocken, um in Biotopen Bestandsaufnahmen zu machen. Also Nachtfalter anzulocken, um sie bestimmen und zählen zu können.

9 Bilder

Das große Krabbeln im Eichenlaub 2

Und zwar ausschließlich in Eichen, denn diese Baumlaus, die größte unserer heimischen Baum/Blattlaus, lebt monophag, ist an Eichen gebunden. Die Eichenbaumlaus (Lachnus roboris) wird bis zu 5/6 mm groß und tritt von März bis November auf. Es gibt ungeflügelte und geflügelte Geschlechtstiere, und nur die „Herbsttiere“ legen Eier die dann überwintern. Die Tierchen sind nicht gerade beliebt, sie befallen in Massen die jungen...

1 Bild

We are Manchester 3

Grief and horror Trauer und Entsetzen

2 Bilder

Reiherenten im Licht - 4

- der ersten Sonnenstrahlen. Wenn auch noch Nebel übers Wasser ziehen ist die Morgenstimmung perfekt.

1 Bild

Pusteblume 4

1 Bild

Roter Mohn.... 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 21.05.2017