KORBFLECHTEN im LWL-Freilichtmuseum Hagen - Noch einige Plätze frei

Im Kursus flechten die Teilnehmer unterschiedliche Körbe
2Bilder

Über die Osterzeit von Karfreitag, 29. März bis Sonntag, 7. April verlegt der Korbflechter Edmund Gehrlein aus Westheim in der Pfalz seine Korbflechterei ins Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Während der gesamten Woche kann er bei seiner Handwerksarbeit beobachtet und dazu befragt werden. Sein Arbeitsplatz ist auf dem oberen Museumsplatz im ehemaligen Bürgermeisteramt „Mairie Boele“.

Für Interessierte bietet er am Karsamstag, 30. und am Ostermontag, 1. April eintägige Korbflechterkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.
Er benutzt ausschließlich heimische Weiden, die er aus seinen eigenen Beständen mitbringt, selber schneidet, vorbereitet und auch für seinen Workshop verwendet.
Noch sind ein paar Plätze an beiden Terminen frei, Kurzentschlossene können sich noch anmelden. Für die Kursteilnahme bitte direkt telefonisch im LWL-Freilichtmuseum Hagen anmelden.
Die Kosten für den Tageskurs, in dem das gesamte Material für einen Korb enthalten ist betragen 58,- Euro. Jeder wird nach dem Kursus mit eigenen fertigen Korb mitnehmen können.

Für die Anmeldung und weitere Informationen bitte anrufen unter Tel.: 02331– 7807–0

Im Kursus flechten die Teilnehmer unterschiedliche Körbe
Korbflechter Edmund Gehrlein zeigt wie es funktioniert
Autor:

Uta Wenning-Kuschel aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.