Erntedankfest in Mehrhoog

Anzeige
Am Sonntag den 02.10.2016 fand das jährliche Erntedankfest in Mehrhoog auf der Wiese vor der kath. Kirche statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand des BSV Mehrhoog hielt der Bürgermeister Bernd Romanski eine kurze Ansprache zur Eröffnung des Erntedankfestes. Im Anschluss ließ der Taubenverein "Sturmvogel" vor der Kirche seine Tauben aufsteigen. Im weiteren Verlauf des Programmes, gab es eine kleine Vorführung durch des AWO Familienzentrums Meisenstraße. Danach folgten Darbietung des Posaunenchors der evangelischen Kirchengemeinde, des Männergesangsvereins Mehrhoog sowie des Spielmannzuges Mehrhoog. Ebenfalls stellten die Konfirmanden der ev. Kirchengemeinde in einen kurzen Vortrag die Bedeutung des Wortes Erntedank vor. Während der Veranstaltung hatten die Gäste auch die Möglichkeit von den Landfrauen Loikum, Mehrhoog und Töven selbstgebackenes Brot zu kaufen. Die Erlöse aus diesem Verkauf werden für wohltätige Zwecke gespendet.

Abschließend möchte sich der Bürgerschützenverein Mehrhoog noch einmal bei allen bedanken, die tatkräftig an der Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen Erntedankfestes mitgewirkt haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.