Vom Glauben abgefallen

Anzeige
Hattingen: Kirchplatz | Der Aufreger des Stadtfestes 2013 in Sprockhövel steht schon jetzt fest: Unabhängig davon, wie das Fest bis Sonntag­abend letztlich laufen wird – der nun doch im Programm ausgewiesene Eröffnungsgottesdienst ist „Aufreger 2013“.
Nach teilweise beleidigenden E-Mails und verbalen Attacken beschloss der WIS-Vorstand nun, doch nicht auf das religiöse Wort zum Fest-Auftakt zu verzichten.
Unabhängig davon, wie man sich zu der Sache stellen möchte, bin ich fast vom Glauben abgefallen ob der Art und Weise, wie manche Zeitgenossen ihre Kritik kund tun. Vielleicht hätte man einfach dem Neuen mal eine Chance geben sollen und danach „Manöverkritik“ gemacht!?
Doch ich will hier nicht weiter kritisieren, denn wie steht es schon im 1. Petrus 3, Vers 9: „Vergeltet nicht Böses mit Bösem, bleibt freundlich, auch wenn man euch beleidigt.“
Das findet auch
GALLUS
0
1 Kommentar
6
Klaus Hafermann aus Sprockhövel-Hiddinghausen | 14.09.2013 | 12:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.