Oktoberfest bei den Liederfreunden

Anzeige
Hattingen: Gesamtschule Welper | Der MGV „Liederfreund“ Welper feierte in der gut besuchten Aula der Gesamtschule Welper wieder ein großes Oktoberfest. In der ganz bayerisch geschmückten Halle sorgte die fünfköpfige Stimmungsband „Waidler Power“ mit bayerischer Musik für eine tolle „Oktoberfeststimmung. Die Bewirtung mit Oktoberfestbier, Haxen und anderen Leckereien hatte wieder der „Schultenhof“ übernommen.
Auffallend war, dass auch dieses mal wieder sehr viele - nicht nur junge Gäste - in Dirndl und Lederhosen gekommen waren. Erst weit nach Mitternacht ging dann ein gelungenes Oktoberfest zu Ende. Aber es gibt noch ein großes Ereignis. Am Samstag, 18. Oktober, 18 Uhr, präsentieren sich die drei Chöre des Chorleiters Chordirektor FDB Thomas Scharf, die sich nur für dieses Konzert zu einem großen Gemeinschaftschor zusammen gefunden haben, in der Gebläsehalle.
Die drei Chöre sind der MGV „Liederfreund“ 1880 Hattingen-Welper, der Quartettverein „Frohsinn“ 1919 e.V. Essen-Burgaltendorf und der „Velberter Männerchor“ 1863 e.V. Karten für zwanzig Euro bei freier Platzwahl gibt es in der Westfalenapotheke Heggerstraße 29 und Thingstraße 14 sowie bei Blumen Eißmann, Thingstraße 34. Einlass ab 17.15 Uhr.
Foto privat
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.