Betrunkener Autofahrer ließ sich gleich zwei Mal erwischen

Auf der Hoffmannallee ließ sich am Mittwoch ein betrunkener Autofahrer gleich zwei Mal von der Polizei erwischen. Da er die Beleuchtung am PKW nicht eingeschaltet hatte, fiel er einer Polizeistreife erstmals kurz nach 22 Uhr auf. Sie hielten den 50-Jährigen an und stellten bei der Kontrolle fest, dass er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Auf der Polizeiwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt gegen ihn ein. Außerdem wurde dem Klever die Weiterfahrt mit seinem Wagen ausdrücklich untersagt.

Gegen 23.40 Uhr, also etwa eine halbe Stunde nachdem der Mann die Wache verlassen hatte, fiel den Beamten bei einer Streifenfahrt auf der Hoffmannallee auf, dass der 50-Jährige wieder mit seinem PKW unterwegs war. Die Beamten hielten ihn erneut an, fertigten eine Strafanzeige und stellten diesmal auch die Fahrzeugschlüssel sicher.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.