Caritas feiert mit Gocher Bürgern

Anzeige
Mit einem Aktionsstand auf dem Markplatz laden die Caritas-Mitarbeiter alle Bürge-rinnen und Bürger zu einem Besuch ein.

Sein 50-jähriges Bestehen hat der Caritasverband bereits im Rahmen eines Festaktes in der Klever Stadthalle gefeiert. Nun möchten die Mitarbeiter aus den verschiedenen Fachbereichen gemeinsam mit Gocher Bürgerinnen und Bürgern sowie Stadtbesuchern feiern.

Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche schaut die Caritas zurück auf eine langjährige Arbeit vor Ort. Heutzutage stellt sie mit ihren drei Fachbereichen „Soziale Hilfen“, „Jugend und Familie“ sowie „Pflege und Gesundheit“ ein umfangreiches Angebot sicher. Im Jubiläumsjahr wird nun auch am Standort Goch gefeiert. Am 16.09., von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr, werden auf dem Marktplatz Aktionen für Groß und Klein durchgeführt. Das Publikum darf sich neben Informationen sowie Blutdruck und -zucker messen auf ein breites Programm freuen. Mit von der Partie ist unter anderem das Theater im Fluss aus Kleve. Der Chor „By Heart“ sorgt für Wohlklänge und für das leibliche Wohl ist mit frisch gebackenen Waffeln und Getränken bestens gesorgt. Während die kleineren Besucher bei Kreativaktionen, beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg und auch mit einem Luftballonkünstler Spaß haben, wartet auf die Erwachsenen ein Quiz mit attraktiven Preisen. „Zu diesem Fest sind alle herzlich eingeladen, die uns und unsere Arbeit kennenlernen möchten oder auch einfach nur eine schöne Zeit mit uns verbringen wollen“, sagen die Mitarbeiter des Fest-Komitees und freuen sich auf zahlreiche Besucher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.