Update! Ab Mittwoch soll es Schnee geben? Von wegen.

Anzeige
Kein Mensch weiß, wer solche Nachrichten in die Welt setzt. Aber trotzdem war es am letzten Wochenende Gesprächsthema: "Ab Mittwoch soll es Schnee geben", sagt der Nachbar. "Weiß doch jeder".

"Ich bin in den vergangenen Tagen mehrfach über einen möglichen Wintereinbruch angesprochen worden, der angeblich für Mittwoch mit Schnee kommen soll," schreibt Wetterexperte Hubert Reyers auf wetter-niederrhein.de. Und gab am Sonntag gleich Entwarnung:

"Ich kann aktuell nur sagen, der kommt nicht an den Niederrhein!"

So wird der Mittwoch (akutalisiert)

Der Mittwoch beginnt trocken und kalt mit Temperaturen um den Gefrierpunkt (Autoscheiben vereist, feuchte Straßen könnten durch gefrierende Nässe im Laufe des Morgens glatt werden).

Dafür scheint am Vormittag erstmals seit Tagen wieder überall die Sonne (die durchweg trüben Tage sind erst einmal vorbei).

Erst im Nachmittagsverlauf ziehen Wolkenfelder auf und ab 16 oder ab 18 Uhr fällt erster Regen, der in der Nacht zum Donnerstag gebietsweise mit nassen Schneeflocken vermischt sein kann.

Wie angekündigt wird es eine Schneedecke am Niederrhein aber nicht geben.

Bei einem schwachen Südwestwind liegen die Temperaturen bei 0 Grad am Morgen und bis 5 Grad am Nachmittag
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
7 Kommentare
27.716
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 18.11.2013 | 08:55  
27.716
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 18.11.2013 | 19:36  
3.987
Heidrun Kelbassa aus Goch | 19.11.2013 | 17:48  
163.427
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 20.11.2013 | 08:51  
3.987
Heidrun Kelbassa aus Goch | 20.11.2013 | 09:52  
163.427
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 20.11.2013 | 10:57  
15.429
Christiane Bienemann aus Kleve | 23.11.2013 | 18:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.