Stadt informierte Flüchtlinge: So geht Karneval

Über 400 Flüchtlinge fanden sich am Mittwoch in der Unterkunft Braustraße ein. Dort wurden sie von der Klever Gleichstellungsbeauftragten, Yvonne Tertilte-Rübo, über Themen wie den bevorstehenden niederrheinischen Karneval, die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen und den gewaltlosen Umgang miteinander, informiert. Alles zu finden auf der Internetseite: www.my-first-steps.com. Filme wurden gezeigt und ein Flyer der auf die Internetseite hinweist, verteilt. Die Flüchtlinge konnten sich mit Infoblättern in neun Sprachen über den bevorstehenden Karneval informieren. Das Angebot wurde rege genutzt mit vielen Gesprächen zum Thema Schunkeln, Karnevalsbützchen und dem Umgang zwischen Männern und Frauen.
"Eine gelungene Informationsveranstaltung der Fachbereiche Arbeit und Soziales, dem Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Recht sowie der Gleichstellungsstelle", so die Klever Gleichstellungsbeauftragte.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.