Ab in die Luftbahn: Lüner Schlagersängerin Julia Bender veröffentlicht neue Single

Anzeige
Die junge Lüner Sängerin Julia Bender freut sich auf das Jahr 2015 mit vielen Auftritten.
Die Vorfreude ist groß bei Schlagersängerin Julia Bender: Läuft alles nach Plan, erscheint ihre mittlerweile siebte Single in rund sechs Wochen, vielleicht danach sogar erstmals mit einem Video.

„Luftbahnen“ heißt der neue Song. „Früher waren ja oft Herzen das Thema in meinen Liedern, jetzt gibt es was Neues“, sagt Julia Bender. Die Liebe steht aber weiterhin im Fokus und auch Partnerschaft spielt im neuen Songtext eine wichtige Rolle. „Himmel, Erde und Luftbahn - ich tobe wild im Universum umher“, verrät die Lünerin zur neuen Single. Die Demos zum Lied hatten sie schnell überzeugt. Julia Bender schrieb den Song weiter und ließ diesmal sehr viel eigenes mit in den Text einfließen. Produziert wird das neue Stück bei „Foxical Music“ in Moers.

Seit ihrem sechsten Lebensjahr ist das Singen Julia Benders große Leidenschaft, alles begann im Kinderchor. 2008 startete sie ihre Schlagerkarriere. Mittlerweile hat die 21-Jährige sieben Singles herausgebracht. Highlight in der bisherigen Karriere war der Auftritt im Festzelt der Cranger Kirmes im letzten Jahr vor rund 4.000 Leuten. „Und auch die eigene Benefiz für Hannah war eine ganz tolle und bewegende Sache“, so Julia Bender.

Zurück zur kommenden Single „Luftbahnen“: Sie wird demnächst in den Downloadportalen von „amazon“ und „itunes“ erhältlich sein. Man darf gespannt sein. Denn Julias letzte Single „Herzklopfengefühl“ war sehr erfolgreich, hielt sich 16 Wochen in den Top 100 der Party-Schlager-Charts.
Julia freut sich jedenfalls auf viele Auftritte in 2014. Rund 20 Buchungen stehen bereits fest. Im Mai tritt sie u.a. mit Anna-Maria Zimmermann auf.

Vom Schlagergesang alleine zu leben, ist allerdings sehr schwer. „Das ganze Mal hauptberuflich auszuüben ist natürlich ein Traum, ich hoffe es, aber es ist ein ganz langer schwieriger Weg, wenn es denn klappen sollte“, so die Zahnmedizinische Fachangestellte. Aber das Wichtigste sei ihr ohnehin zuallerst der Spaß an der Musik.

Mehr zum Thema:
Julia Bender hat das Herzklopfengefühl
Hilfe und tolle Aktionen für kranke Hannah
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.