Junges Theater

Anzeige

Zum 8. Mal findet das Junge Theater Festival in Lünen statt.

Zum ersten Mal in neuer Form. In diesem Jahr gibt es keinen Wettbewerb. 14 Aufführungen, vom 1. Juni bis zum 10. Juni von jungen theaterbegeisterten Menschen gestaltet, versprechen ein spannendes Programm.
Mit dabei ist auch das „Freies Theater Team“ mit dem von ihnen selbst geschriebenen Stück „ Ich erzähle euch eine Geschichte“ .Die junge Truppe um Marie Hirschberg und Mandy Huynh, die das Stück geschrieben haben, ist mit viel Spaß und Enthusiasmus bei der der Sache und der Spaß am Theaterspielen steht für die Gruppe von 17 Jugendlichen im Vordergrund. Maßgeblich unterstützt werden sie dabei vom Multikulturellen Forum. Deniz Greschner vom Multikulturellen Forum begleitet die jungen theaterbegeisterten und sorgt nicht nur dafür, dass in den Räumen des Multikulturellren Forums geprobt werden kann. In Zukunft soll das „Freies Theater Team“ durch Theaterpädagogen begleitet werden. Wichtig dabei ist, so Deniz Greschner, das die Jugendlichen weiter frei arbeiten können und sich frei entwickeln können. Es sollen ihnen nur stilistische Hilfsmittel vermittelt werden, zum Beispiel, wie man eine Dramaturgie aufbaut und andere Theatertechniken.
Angefangen haben die 13-14 jährigen in der Theater AG des Freiherr-vom –Stein Gymnasiums, dann wurde es aber Zeit, so Mandy und Marie, etwas neues und eigenes auf die Beine zu stellen und so waren sie froh über die tolle Unterstützung durch das Multikulturelle Forum hier in Lünen. So bekommen viele Jugendliche die Chance auf der Bühne zu stehen. Für die Zukunft sind viele weitere Auftritte geplant und an kreativen Ideen mangelt es dem jungen Team auch nicht.
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.