Mickie Krause bespaßt Selm

Anzeige
Das Jugendparlament und die weiteren Beteiligten freuen sich auf das große Selmer Festwochenende. (Foto: Schmälzger)
100 Jahre Amtshaus, 35 Jahre Stadtrechte und 25 Jahre Jugendzentrum: Im letzten Jahr wurde in Selm ordentlich gefeiert. Mit Erfolg. Deshalb soll nun auch ohne Jubiläum in Selm wieder feste gefeiert werden.

Nicht ganz so groß wie 2012, aber kompakt an einem Wochenende mit prall gefülltem Programm. Unter dem Motto „Gemeinsam können wir das“ gibt‘s vom 14. bis zum 16. Juni einen großen Festhöhepunkt. Der große Stargast ist Mickie Krause, der am Samstag bei der Mallorca-Party auf dem Willy-Brandt-Platz auftritt.

Die Jubiläumstafel von 2012 wird kleiner wiederholt. Rund 150 Tische auf der gesperrten Kreisstraße sollen am Sonntag als lange Tafel für Gruppen ein Zuhause sein. Am Sonntag findet dazu ein ADAC-Oldtimertreffen und eine Chor-Messe statt. Für die Radfreunde organisiert der ADFC Selm ein „Fahrrad XXL Event“.
Der verkaufsoffene Sonntag von 11 bis 18 Uhr bildet den passenden Rahmen. Zum Abschluss gibt‘s noch ein großes Konzert.

Auch die Jugend feiert mit. Das Jugendparlament durfte mitplanen und so legt „Wunsch-DJ“ Dirk Neuenfels bei der großen Beachparty am Freitag auf.
„Das Fest wird zu 100 Prozent durch Einnahmen und Sponsoren finanziert“, betont Norbert Zolda vom Selmer Stadtmarketing.

Mehr zum Thema:
> Olaf Henning holte im Festzelt das Lasso raus
> Stadtfest startet mit riesiger Strandparty
> Rethmann schenkt Selmern die Burg Botzlar
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.