2 tägige Blutspende am Lippe Berufskolleg 28+29.3 Danke an alle Spender

Anzeige
Lünen: Lippe Berufskolleg | 2 Tage Blutspende am Lippe Berufskolleg 28 + 29.3 von 8.30 - 13 Uhr.

Wie jedes Jahr war an den Tagen wieder Blutspende von Schülern angesagt.

Es war wieder ein toller Erfolg, denn jeder Schüler hat mit seiner Spende geholfen, damit andere Menschen Blutkonserven bekommen, die sie brauchen.

Auch kann mit 0.5 Liter Blut 5 Babys geholfen werden, wenn sie Blut brauchen.

Ein großes Lob an alle Spender, sowie an das ehrenamtliche Team und dem hauptamtlichem Team 5 aus Hagen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, es zusammen zu meistern.

Es waren weit über 60 Neu-Spender dabei.

Viele haben sich auch typisieren lassen, damit z.B. Menschen mit Leukämie geholfen werden kann, mit einer Stammzellen Spende.

Es macht Spaß, in einem tollen Team mitzuarbeiten, was auch in Zeiten mit viel Andrang von Spendern die Ruhe bewahrt und trotzdem eine lustige Truppe ist.

Auch heute hat es sich gezeigt, das mit 4 Helfern, es ruhig und auch mit viel Spaß gemeistert wurde.

Danke auch an unser Küchen Team am Kreisverband, die uns danach mit Mittagessen an beiden Tagen versorgt haben, was sehr lecker war.

Wenn auch sie uns unterstützen möchten bei Terminen innerhalb Lünen, melden sie sich bei uns, oder machen sie einen Schnupper Tag aus, wo sie sich das einmal ansehen können, was das Team so alles macht, bis die Blutspende anfängt an den Tagen.

Wir haben ca. 40 Blutspenden im Jahr in ganz Lünen.

An den 2 Tagen waren Barbara Baczyk, Dilek Takil,Ulrich Gehde,Marko,Sven Nikoley, Dagmar, Helga und Gisela Wohlgemuth im Einsatz.

Die nächste Blutspende ist am 19.4 in Alstedde von 16-19 Uhr im Coldine Stift oder am 23.4 im DRK Haus Spormeckerplatz 1 a von 09.30 - 13 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.