Türkische Schüler zu Gast in Lünen

Anzeige
Die Schüler aus Batin lieben Lünen. Und zeigen das mit dem Lünen-L. (Foto: Stadt Lünen)

Türkische Begeisterung für die Lippestadt: Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick hat 13 Schüler aus der türkischen Partnerstadt Bartin im Rathaus empfangen.

Im Ratssaal konnten sich die Jugendlichen und ihre Gastschüler mit einem Film über die Lippestadt informieren. Neben zahlreichen Infos rund um Lünen war auch die Stadtkampagne „Mein Lünen!“ Thema. Abseits aller Sprachbarrieren zeigten die Schülerinnen und Schüler dann auf dem Marktplatz, dass das „Lünen-L“ auch international verstanden wird.

Die Jugendlichen und ihre Lehrer sind im Rahmen eines Austauschs mit der Geschwister-Scholl-Gesamtschule eine Woche in Lünen. Die Schulpartnerschaft besteht schon seit dem Jahr 2011.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.