4. Spieltag: Lünen Teams - One Point. Und die Frage, ob Plechaty neuer LSV-Trainer wird

Anzeige
Wethmars Spielercoach Alex Lüggert nimmt Maß im Spiel gegen Oberaden (1:1), aber ohne Erfolg. Im Spiel gegen TuRa Bergkamen gab es jetzt die erste Niederlage für die Nordlüner.
„Lünen Teams: One Point“ würde die bescheidene Ausbeute der drei Lüner Topvereine in der Sprache des Eurovison Song Contests lauten.

Naja, immerhin noch ein Punkt mehr, als Deutschland von Österreich in der Regel beim Song-Contest bekam. Für die Lüner Teams nur ein schwacher Trost.
Gerade Westfalenligist BV Brambauer erwischte es wieder hart. Nach dem 1:2 bei SpVg Holzwickede stehen nach vier Spielen immer noch null Punkte auf dem Konto des BVB. Auch diesmal war die Niederlage vermeidbar. Brambauer führte 1:0 und hatte mehrere Chancen zu erhöhen.

Landesligist Lüner SV holte nach dem Rauswurf von Coach Christian Hampel den ersten Punkt gegen Horst-Emscher in der Schwansbeller Kampfbahn. Rudelbildungen, zwei Tore (1:1), zwei Rote Karten, davon eine für LSVer Sascha Rammel, bekamen die Zuschauer beim ersten Punktgewinn der Rot-Weißen zu sehen.

Am Donnerstag entließ Landesligist Lüner SV Trainer Christian Hampel. Als Nachfolger gibt es einen Wunschkandidaten: Mario Plechaty. „Ja, er ist auch in der Tombola, und seine Kugel ist etwas größer“, macht der Technische Leiter des LSV, Hasan Kayabasi, keinen Hehl daraus, dass Plechaty ein Wunschkandidat wäre. Doch der trainiert derzeit noch Westfalenligist Mengede. Plechaty, als Spieler bei Borussia Dortmund, SG Wattenscheid und auch LSV aktiv, soll aber schon um seine Freigabe gebeten haben. Nach Hampels Rauswurf traten beim Lüner SV auch Co-Trainer Klaus Högerl und dessen Vater Günter Högerl (Sportlicher Leiter) von ihren Posten zurück.

Bezirksligist Wethmar kassierte die erste Saisonniederlage bei TuRa Bergkamen. Wethmar sah beim 0:1 dazu noch Rot für Rafael Felsberg und Gelb-Rot für Abwehrchef Hüseyin Bulut.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.