Nachwuchskämpfer des LSV erfolgreich auf Kreisebene

Anzeige
Die erfolgreichen U10-Nachwuchskämpfer des LSV.
Der Lüner SV Judo richtete für die Nachwuchskämpfer der Altersklassen U10 und U13 die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule aus. Sowohl mit der sehr guten Organisation als auch im Wettkampf konnten die Gastgeber überzeugen: Von den 13 Teilnehmern des LSV qualifizierten sich neun für die nächsthöhere Bezirksebene, außerdem gingen vier gute fünfte Plätze auf das LSV-Konto.

Auf zwei Matten kämpften die Judoka aus dem Kreis Unna-Hamm-Dortmund um die Medaillenränge. Der LSV um die Eventmanager Angelique Ostwald und Lars Engler hatte die Organisation der Meisterschaft in die Hand genommen und konnte dabei auf die Unterstützung zahlreicher Helfer zählen. Als Kampfrichter war der LSV ebenfalls vertreten: Jörg und Sahra Schönfeld sowie Manfred Tkotz sorgten für reibungslose Kämpfe.

Die Bezirkseinzelmeisterschaften finden am kommenden Wochenende statt und werden ebenfalls vom LSV in der Halle an der Dammwiese ausgerichtet. Die U10 geht am Samstag, 17. September, ab ca. 10 Uhr auf die Matte, für sie ist der Bezirk schon die höchste Meisterschaftsebene. Einen Tag später, am Sonntag, kämpfen die U13-Judoka ab ca. 10 Uhr um die Quali zur Westfaleneinzelmeisterschaft, die am 25. September in Münster stattfinden wird.

Der LSV wird auf beiden Bezirkseinzelmeisterschaften mit Teilnehmern vertreten sein. Interessierte sind herzlich willkommen, sich am 17. und 18. September Judo in Lünen anzuschauen und mit den U10- und U13-Judoka auf den Matten mitzufiebern.

So schnitt der LSV auf den Kreiseinzelmeisterschaften U10/U13 ab:
U10 weiblich: 2. Josephine Maslon (-24 kg)
U10 männlich: 2. Marlon Müller, 3. Paul Krohn (beide -25 kg), 5. Leonard Müller (-31 kg)
U13 weiblich: 1. Michelle Mertens (-57 kg), 2. Lea Schüchner (-44 kg)
U13 männlich: 3. Leon Gläser (-40 kg), 3. Kevin Werchau, 3. Samuel Kirschbaum (beide -43 kg), 3. Florian Lang (-46 kg), 5. Collin Goelzner (-34 kg), 5. Julien Stephan, 5. Svyatoslav Nevelskij (beide -37 kg)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.